Bei Beenden durch Herunterfahren Code ausführen
-
Ich habe ein Programm geschrieben dessen Fenster über
ShowWindow(hWnd, SW_HIDE);unsichtbar ist, nun soll das Programm wenn es z.b durch das Herunterfahren des Rechners oder abmelden beendet wird noch ein kleines Stückchen Code ausführen
mitWM_DESTROYkomm ich leider nicht weiter, Kann mir jemand helfen ?
-
Wieso reicht dir WM_DESTROY nicht?
-
Weil der Code aus irgend einem Grund nicht ausgeführt wird ich vermute das WM_DESTROY nicht ausgelöst wird wenn das Programm durchs Herunterfahren beendet wird.
-
Doch wird es definitiv

-
was ist denn wenn du die shutdown.exe ersetzt ? geht das so ???
-
ok bin noch Anfänger was WinAPI angeht habe hier ein stück Code der Veranschaulichen soll was nicht klappt: