Programm stürzt bei if ab... VOR bedingung
-
Hallo an alle.
Ziemlich komisch was so alles passeirt..
int WINAPI WinMain( HINSTANCE hInstance, [...]) { printf( "vorher\n" ); if( regInfoWnd( hInstance ) ) [...] printf( "nachher\n" ); } bool regInfoWnd( HINSTANCE hInst ) { printf( "zwischendrinn\n" ); bool retValue = false; //code return retValue; }Falls ihr denkt ich bekomme iene Ausgabe wie
vorher zwischendrinn nachherdann könnt ihr euch jetzt wundern den es kommt
vorherund dann kommt "programm.exe funktioniert nicht mehr"...
HÖ?
Kann wer helfen?
PS: GetLastError() zeigt bis nach vorher noch 0 an und regInfoWnd steht in einer headerdatei die am anfang eingebunden wird.
Dieser Fehler trat auf als ich eine neuere Headerdatei eingebunden habe, beide von mir geschrieben.
-
Solange du den Code von
bool regInfoWnd( HINSTANCE hInst )nicht postest, wundere ich mich nicht
greetz, Swordfish
-
Ich gehe mal davon aus, dass dies nicht Dein echter Code ist.
Hast Du schon mal daran gedacht, das etwas mit einem der Übergabe Parameter nicht stimen könnte?
Hast Du Dir den Callstack im Debugger beim Crash angesehen?
-
Ich habe wirklich pseudo Prozeduren genommen, allerdings ist in der ersten Zeile wirklich ein 'printf( "|" );' und es wird nicht ausgegeben...
@martin: Da ich immer noch nciht mit dem Visual-Ding einwandfrei arbeiten kann, size ich noch im Notepad++, allerdings ist das auch kein hindernis, da ich mit deiner aussage
Martin Richter schrieb:
Hast Du Dir den Callstack im Debugger beim Crash angesehen?
nichts anfangen kann.
Ich werde nochmals versuchen, dieses Projekt in den VC 6 zu laden, aber ich glaube ich werde ihm hilflos ausgeliefert sein... Ich habe mir da so Updates gezogen hoffe die werden helfen...
-
lippoliv schrieb:
Ich werde nochmals versuchen, dieses Projekt in den VC 6 zu laden,
Wie bitte? Hat sich die Sehkraft meiner Augen verändert?

Heißt das, Du hast jetzt etwa Visual C++ 6 ?
Ist zwar 'n betagter Oldie, aber immer noch sehr nützlich!
Übrigens: Bevor Du mit VC 6 weiterarbeitest, ist es empfehlenswert, den letzten Service Pack zu installieren.
Was genau hast Du für eine Edition?
Hast Du "nur" Visual C++ 6, dann reicht Dir Service Pack 6 (SP6).
Hast Du dagegen Visual Studio 6 (enthält Visual Basic, C++, J++, InterDev usw.), dann solltest Du zuerst Service Pack 5 (SP5), und dann Service Pack 6 (SP6) aufspielen.Und last but not least: Installiere die PSDK von Februar 2003, dies ist die letzte Version die von Microsoft offiziell für Version 6 unterstützt wird.
Damit hättest Du schon mal eine recht gute Ausgangsposition für Deinen weiteren Lern- bzw. Ausbildungserfolg

MartinWenn ich schon bei den Tipps bin, hier noch weitere, die Dir evtl. nützlich sein könnten (bei mir haben sie damals viel geholfen):
Visual C++ Tips and Tricks: http://www.catch22.net/tuts/vctips.asp
Win32 Tips and Tricks: http://www.catch22.net/tuts/tips.asp
Win32 Tips and Tricks Teil 2: http://www.catch22.net/tuts/tips2.asp
-
Siehe mein anderer Post mit "umstiegsschwierigkeit" es läuft nicht... gar nicht...
Jedes Projekt hat über 20 Fehler und rund 10 Warnungen. Das meiste liegt an Headerdateien, die zu alt sind und ich aus MinGW übernommen habe, damit sie laufen, aber auch da gehts nicht...
Echt schlimm sitze immer noch mit Notepad++ rum... Aber es läuft wenigstens!
MFG und Danke für die Tipps, wenns mal läuft werd ich sie brauchen.