Konsolenanwendung auf MFC umschreiben
-
Hallo,
ich will eine Konsolenanwendung, die Benutzeranweisungen über Tastatur empfängt und Resultate auf den Bildschirm gibt, auf MFC umschreiben. Angedacht ist eine Anwendung, die ein Eingabefenster hat und ein Ausgabefenster. Das Eingabefenster wird ein CEdit und das Ausgabefenster über die View-Klasse einer normalen SDI-Anwendung abgewickelt werden.
Sämtliche Bildschirmausgaben gehen bisher über cout und cerr. Das soll jetzt im Fenster landen. Gibt es irgendwo fertige Lösungen oder Tools, mit denen man die Standardstreams irgendwie in Strings umbiegen kann, die ich dann ins Fenster schreiben kann? Ich bin ja nun nicht der einzige mit diesem Problem.
Ziel ist es den eigentlichen Code so unberührt zu lassen wie möglich. cout mit Kopierpaste durch was anderes ersetzen ginge noch, doch die streamorientierte Ausgabe stärker umschreiben wird nicht funktionieren. Auch sollen die ganzen Modifier wie precision und fill etc. weiterhin das tun wie bei den Standardstreams. Nur soll das Resultat in einem String landen.
Gruß
MQ
-
MasterQ schrieb:
...doch die streamorientierte Ausgabe stärker umschreiben wird nicht funktionieren. Auch sollen die ganzen Modifier wie precision und fill etc. weiterhin das tun wie bei den Standardstreams...
Es gibt auch stringstream und andere Vertreter ihrer Art (Die sich mittels einer Methode in ein char* umwandeln lassen - und mit dem sollte dann ja hoffentlich ein Konstruktor von CString klarkommen ;p).
cu André