Wie Apache am besten ins Netz stellen
-
Moin,
jaja ich weiss fiese Überschrift. Aber so klingts interessanter.
Small Business Server 2003 im Keller. Darauf Apache 2.2 mit Subversion 1.4.X. SSL aktiv.
T-DSL Business und dadurch eine feste IP. Ziemlich guter Lancom Router. Also hab ich mehr Möglichkeiten.
Wie mache ich nun am Besten das Repository nach aussen zugänglich ohne mir ein Scheunentor aufzumachen?
Meine erste Idee ist Port von 443 auf was Andres ändern und dann forwarden.
Fragen: Öffne ich mir damit besagtes Scheunentor? Hat jemand einen besseren Tip für mich?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Themen rund um den PC verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
UltraVNC
-
Was hat denn UltraVNC mit einem Subversion-Repository zu tun?
Shogun: Gibts unter Windows nicht irgendwas svn+ssh-mäßiges? Das ist sicher und praktisch.
-
Den normalen svnserve. Der hat SSH. Aber bis ich da den Leuten, und vor allem dem Chef, Putty erklärt hab.
Ich hab aber die Apache Variante genommen. SSL aufgesetzt. Zur Zeit ist der SSL-Port forwarded. Funktioniert gut. Nur hab ich eben Bedenken ob ich da das Tor aufhabe. Wie sicher ist denn die normale Apache Installation?