ListView (MouseDoubleClick)
-
du hast natürlich recht, konrad...asche über mein haupt
is kürzer:D
-
hmm.... bei mir gibt es die Eigenschaft nicht, also "deinelistview.SelectedValue" gibt es nicht. Ich hab Microsoft Visual Studio 2005 Standard Edition.
-
was bietet dir denn dein "deinelistview." ??
-
ich glaub, du hast das nicht so ganz verstanden.
das "deinelistview" ist quasi als template zu verstehen und anstatt deinelistview musst du den namen deiner listview angeben
-
An Selected sachen steht bei mit nur.
Select (Methode)
SelectIndexChange (Event)
SelectedIndices (Eigenschaft)
SelectedItems (Eigenschaft)
SelectNextControl (Methode)edit: Doch hab ja anstelle von deinelist meine list "listView.SelectedValue" geschrieben geht leider net.
-
ja dann probier mal SelectedItem aus, und gibt es vieleicht eine eigeschaft zu "deinelistview.Text" oder so etwas, sorry ich habe nur visual 2008 und hab dort ne WPF anwendung da is das alles ein bissel anders
-
Ist ja kein problem ich bin ja dankbar für jeden Hinweis wenn ich nicht weiter komme. ^^ Bei SelectedItems bekomm ich als Ausgabe das "System.Windows.Forms.ListView+SelectedListViewIteCollection" und mit listView.Text gibt es leider nix. Ich hab da aber grad noch was gefunden listView.GetItemAt(x, y); mal testen.
-
also ich hab mal hier gegguckt:
http://www.galileocomputing.de/openbook/visual_basic/Kapitel_19-015.htmso wie ich das sehe, scheint es mir als ob man die Elemente gar nich explizit abrufen kann wenn du doppelt drauf geklickt hast, du kannst mal gucken, was sich unter
"deinlistview.Items." so alles verbirgt, ob da was intersanntes steht
-
Nimm mal dies
MessageBox.Show(listView1.HitTest(e.X,e.Y).Item.Text);
in deine Methode, damit bekommst du den Inhalt des doppelgeklickten Items.
[Edit]Den Inhalt des Items oder SubItems, je nachdem wo der MouseDoubleClick stattfand.
-
ja danke michme klappt soweit. Bei mir sieht das so aus
listViewItem = listView.GetItemAt(e.X, e.Y);
e = MouseEventArgs
Danke allen die so fleißig geholfen haben
Gruß oldy
-
ich habe sowas noch letzte Woche in der Art gemacht :
MessageBox.Show(meineListView.SelectedItems[0].ToString());