Datei aus Exe heraus extrahieren



  • Hallo,
    vielleicht weiss dazu jemand Rat?
    Gibt es die Möglichkeit Dateien (ASCII,Binär...) in eine Exe zu packen, beim User wird das Programm gestartet und die in der Exe-Datei enthaltenen Dateien werden extrahiert? (analog zu einer Zip-Exe)

    Gruß und Danke
    Stephan

    PS.: Ich weiß die Frage ist ziemlich unpräziese aber ich habe eigentlich keinen wirklichen Anhaltspunkt, ausser das Internet nach einem Open Source WinZip abzusuchen und das habe ich nicht gefunden



  • Also mit einem Source-Code kann ich nicht dienen, aber wenn du willst, dass man Dein Prog wie zB. ein Spiel installiert (also eine Setup exe-Datei, wo man dann Pfad angeben muss usw. ) dann hätte ich da was:

    Inno Setup
    hxxp://www.jrsoftware.org/files/site-de/is32.exe

    Ist eigentlich leicht zu versehen. Gucke' es Dir einfach mal an, vielleicht meintest Du so etwas?



  • Hi,

    oder schau Dir dies mal an:

    [url] .exe als Ressource einbinden und starten [/url]

    Gruß

    TT



  • Danke für den LINK! Eigentlich ne komische Idee, eine Text Datei als Recource mitzukompilieren.

    DANKE


Log in to reply