Funktion ausführen bei Programmende
-
Hallo,
ich möchte, dass beim Schließen meines Programms noch eine Funktion aufgerufen wird, bzw. etwas ausgeführt wird. Also wenn man oben rechts auf das Kreuz klickt soll vor dem Beenden des Programm Code ausgeführt werden, bevor das Programm beendet wird.
Ich hab aber keine Ahnung, wie ich das umsetzen kann, wo ich den Code einfügen muss.
Würde mich freuen, wenn mich hier jemand weiter bringen könnte.
Vielen Dank schonmal.
mfg
R
-
schau dir mal die Funktion "OnClose()" (WM_CLOSE) an. Die wird ausgeführt, wenn man das Programm Schließt.
-
CRT: atexit
-
OT:
@jkalmbach:
Warum benutzt Du nicht dein registriertes login "Jochen Kalmbach"?
-
CWinApp:ExitInstance
@simon.gysi: Jochen und ich stehen hier auf dem Launch der VS-208 in ranfurt auf dem Stand für die ATEs und Jochen sagt mir greade:
<zitat>auf einem öffentlichen Netz melde ich mich nicht gerne an, ich mach das halt nicht</zitat> Den leicht schwäbischen Dialekt musst Du Dir denken.;)
-
Hallo,
vielen Dank. Ich habs.
Danke.
mfg
-
Hallo
Martin Richter schrieb:
CWinApp:ExitInstance
@simon.gysi: Jochen und ich stehen hier auf dem Launch der VS-208 in ranfurt auf dem Stand für die ATEs und Jochen sagt mir greade:
<zitat>auf einem öffentlichen Netz melde ich mich nicht gerne an, ich mach das halt nicht</zitat> Den leicht schwäbischen Dialekt musst Du Dir denken.;)Habt ihr euch erkannt, oder kanntet ihr euch bereits?
chrische
-
chrische5 schrieb:
Habt ihr euch erkannt, oder kanntet ihr euch bereits?
Ich habe ihn erkannt weil ich Ihn seit Jahren kenne
. Wir haben uns als MVPs auf diversen technischen Meetings und MS-Veranstaltungen bereits getroffen.
-
So, jetzt bin ich wieder gut daheim angekommen...
Martin Richter schrieb:
<zitat>Den leicht schwäbischen Dialekt musst Du Dir denken.;)
Das hast Du jetzt aber schön gesagt