OpenGL Benchmark



  • Bei der alten Version hab ich beim 3 test immer nur um 9 frames im neuen realistische 30. Wieso?



  • Original erstellt von Manuel:
    **@Lars: Das sind Edit-Boxen, da kann man den Text markieren und dann rechts klicken->Kopieren ... so spart man sich das Abschreiben 😃

    M.T.**

    Nein ein Button der alles gleichzeitig reinkopiert.



  • Original erstellt von Lars:
    Bei der alten Version hab ich beim 3 test immer nur um 9 frames im neuen realistische 30. Wieso?

    😃 War ein Bug im Programm 🙄



  • Performance ist bei mir immer noch unterirdisch. 😞



  • Heho!

    Athlon XP 1800+ / GeForce3 / 512 MB DDR-RAM

    752.000 @ 47 fps
    716.800 @ 44.8 fps
    297.600 @ 18.6 fps

    187.540 E.O.B. Marks

    Sarge

    P.S.: Wenn die CPU bei der Berechnung aussen vor gelassen wird, schadet's ja sicher nix, daß ich im Hintergrund mp3s encodiert habe?! 😃 😉

    P.P.S.: Scheibe, der 3DMark03 macht bei mir auch nich' mehr viel...
    Wird's echt wieder Zeit für'n neuen Rechner!?!?
    Nee, bevor DooM ]|[ wieder die Latte sprengt, hat's ja keinen Sinn... 🕶 😃



  • Meiner reicht er hat beim neuen 3d mark 4409 Punkte und alles mehr spped krieg ich nur mit anderem Board und Speicher (Agp 8x und DDR 400 hab nur 266). Aber ich glaube 3D mark überbeweertet das weil mit den änderungen hätte ichs chon wieder 2000 Punkte mehr und mit nur ner GF4 hätte ich 2000 weniger also was soll das. Ich mochte da 2001 lieber.



  • Original erstellt von TGGC:
    Performance ist bei mir immer noch unterirdisch. 😞

    Hab auch nen ATI Radeon 7500. PIV 2,2 GHz:

    278400 : 17.4
    150400 : 9.4
    121600 : 7.6

    58340

    Hm...



  • Original erstellt von xroads42:
    **Hab auch nen ATI Radeon 7500. PIV 2,2 GHz:

    278400 : 17.4
    150400 : 9.4
    121600 : 7.6

    58340

    Hm...**

    Na 0.3 MTris/s von (laut Specs) 40 MTris/s ist doch genauso inakzeptabel.



  • Och Jungs,
    nun seht doch endlich ein das eure Grafikkarten zu schlecht sind 😃 😃 😃
    Nee nee, ihr habt schon recht - Es liegt an meiner Benchmark 🙄
    Irgendwas mach ich falsch. Ich versuch mal, die Polygone in glLists zu packen. Vielleicht schluckt das Auslesen und "Rauspumpen" der Vertex-Informationen aus den Vertex-Arrays zu viel CPU-Leistung.



  • Der Wert schwankt aber stark (mehr als 10000 E.O.B. Marks)... Den höchsten Wert hab ich mit laufendem Mediaplayer erreicht, ohne ist der Wert schlechter 🙄

    Athlon XP 2100+, Radeon 8500LE

    611200 <-> 38.2
    384000 <-> 24 hmmm... ich hab auch 384MB RAM - Zufall? ;c)
    252800 <-> 15.8

    132600 E.O.B. Marks

    Allerdings hab ich nur SD-RAM, ob das die Performance negativ beeinflusst? ;c)

    [ Dieser Beitrag wurde am 17.02.2003 um 11:30 Uhr von OregonGhost editiert. ]


Anmelden zum Antworten