char[]
-
Eigentlich war es doch möglich char[] zu benutzen, damit genau soviele Speicher belegt wird, wie gebraucht wird. Ich habe jetzt char Cop[]; in meinen Quellcode, und namhm an ,dass wenn ich jetzt 2 Zeichen ahbe, dass ganze das selbe macht wie ein char Cop[2]; Aber ich bekomme nur folgende Meldung: error C2133: 'Cop': Unbekannte Größe. Muss ich ncoh irgendetwas includen? oder woran liegts
-
Zeig doch mal den Code...
char a[] = "Hallo"; // entspricht: a[6]; char b[] = "A"; // entspricht: b[2];
-
char Cop[]; char* IP[]; cin>>Cop; *IP=Cop;Was ist daran falsch? Ich brauche halt für eine Funkrion eine *char mit einer IP drin, die aber erst eingegeben wird..... Ich wüsste nicht, wie ich das sonst machen sollte.
-
Entweder nimmst du ein Array passender Größe (was bei IP Adressen ja locker geht), oder du allokierst dynamisch den passenden Speicher oder nimmst einfach eine Datenstruktur, die das für dich übernimmt (in C++ also std::string etc.)
-
Der Compiler sagt doch, was ihm Fehlt: "Unbekannte Größe". Du hast niregendwo angegeben, wieviel Speicher das Prog für Deinen Char reservieren soll. Wenn Du ein Char-Array erstellst, mußt Du die Größe festlegen. Dies geschieht entweder, indem Du das Array direkt beim Erstellen initialisierst
char foo[] = "irgendwas";oder indem Du die Größe in Klammern dazu schreibst:
char foo[9]; foo = "irgendwas";
-
Elektronix schrieb:
char foo[9]; foo = "irgendwas";Autsch...
Für sowas gibt es strcpy()
-
Stimmt- ich war jetzt auf der FreeBasic-Schiene
. Hatte vergessen, daß in C alles immer etwas komplizierter sein muß... :p