Fehler in eigendefinierter Klasse
-
Also ich hab hier meine eigene Klasse:
class FallingObject{ public: FallingObject(int XLeft, int YTop, int XRight, int YBottom, TForm *DieForm, LoadingMethod, AnsiString, unsigned int); ~FallingObject(); void LoadPicFromFile(AnsiString); void LoadPicFromResource(unsigned int,AnsiString); private: int itsCurrXLeft; int itsCurrYTop; int itsCurrXRight; int itsCurrYBottom; TForm * itsForm; Graphics::TBitmap *itsBitmap; bool itsShaking; }; FallingObject::FallingObject(int XLeft, int YTop, int XRight, int YBottom, TForm *DieForm, LoadingMethod Load, AnsiString FileResName, unsigned int Instance ){ itsCurrXLeft = XLeft; itsCurrYTop = YTop; itsCurrXRight = XRight; itsCurrYBottom = YBottom; itsBitmap = new Graphics::TBitmap(); itsForm = DieForm; if ( Load == RES ){ this->LoadPicFromResource(Instance,FileResName); }else{ this->LoadPicFromFile(FileResName); } itsForm->Canvas->StretchDraw(Rect(itsCurrXLeft,itsCurrYTop,itsCurrXRight,itsCurrYBottom),itsBitmap); } FallingObject::~FallingObject(){ delete itsBitmap; } void FallingObject::LoadPicFromFile(AnsiString Filename){ itsBitmap->LoadFromFile(Filename); } void FallingObject::LoadPicFromResource(unsigned int Instance,AnsiString Resname){ itsBitmap->LoadFromResourceName(Instance,Resname); }so. jetzt ruf ich den konstruktor auf und hab das problem das er es zwar ausführt. allerdings kein bild zustande kommt.
( So sieht mein aufruf aus.
FallingObject Baellchen(100,100,200,300,Form1,RES,"Blau",(int)HInstance);)
-
Hallo
*Korrektur*
Hatte das LoadFromFile nicht gesehenbis bald
akari
-
Das muss man zuweisen oO? ...
Danke, werd mal suchen wie mans macht und das dann ausprobieren
-
Hm, also ich schreibe jetzt zwar ne größe rein, mit den properites Widht und Height aber im endeffekt ändert es nicht viel und es wundert mich recht stark da es schon mal geklapt hat ohne das ich ne größe spezifizieren musste ( war halt noch nicht mit der klasse ) hab ich da auch mit loadres. geladen und dann halt mit stretchdraw :|
-
Okay habs raus, lag daran das ich das ganze im TForm Konstruktor hatte.
und vor allem kein repaint drinne.