Improved Console 4.0 funktioniert nicht
-
Hab versucht die Anleitung zu befolgen, musste jedoch schon bei Schritt Nr. 2 ein bisschen was abändern.
Kopieren Sie dazu die beiden Source-Dateien aus Schritt 1 in das Projektverzeichnis.
Ok.
Danach fügen Sie sie mit Hilfe der IDE dem Projekt hinzu (Bei Microsoft Visual C++ ist das zB über Datei -> Vorhandenes Element hinzufügen möglich). Schon ist die Improved Console einsatzbereit.
Geguckt bei meiner MVC++ 2005 Express Edition gibt es nur den Punkt Hinzufügen -> Projekte... also hab das einfach übersprungen, da ich die beiden Dateien so nicht einfügen konnte.
Beim Testprogramm
#include "stdafx.h" #include <iostream> #include "ic.hpp" using namespace ic; using namespace ic::shorties; using namespace std; int main () { textcolor(FG_RED); cout << "Hello World" << endl; return 0; }
Kommt dann immer der Fehler :
error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: void __thiscall ic::Console::setTextColor(enum ic::TextColor)" (?setTextColor@Console@ic@@QAEXW4TextColor@2@@Z)" in Funktion ""void __cdecl ic::shorties::textcolor(enum ic::TextColor)" (?textcolor@shorties@ic@@YAXW4TextColor@2@@Z)".
error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol ""class ic::Console & ic::con" (?con@ic@@3AAVConsole@1@A)".Wie bekomme ich die Improved Console jetzt einsatzbereit?
-
Du must ein Projekt erstellen, oder alle cpp-Quelldateien an den Compiler übergeben!
-
Wenn Sie mit ihrer IDE (zB Microsoft Visual C++) ein neues Win32-Konsolenprojekt erstellt haben,
Das scheinst du vergessen zu haben.
MfG SideWinder