Improved Console 4.0 funktioniert nicht

• Hab versucht die Anleitung zu befolgen, musste jedoch schon bei Schritt Nr. 2 ein bisschen was abändern.

Kopieren Sie dazu die beiden Source-Dateien aus Schritt 1 in das Projektverzeichnis.

Ok.

Danach fügen Sie sie mit Hilfe der IDE dem Projekt hinzu (Bei Microsoft Visual C++ ist das zB über Datei -> Vorhandenes Element hinzufügen möglich). Schon ist die Improved Console einsatzbereit.

Geguckt bei meiner MVC++ 2005 Express Edition gibt es nur den Punkt Hinzufügen -> Projekte... also hab das einfach übersprungen, da ich die beiden Dateien so nicht einfügen konnte.

Beim Testprogramm

#include "stdafx.h"
    #include <iostream>
    #include "ic.hpp"
    using namespace ic;
    using namespace ic::shorties;
    using namespace std;

int main ()
    {
        textcolor(FG_RED);
        cout << "Hello World" << endl;
        return 0;
    }

Kommt dann immer der Fehler :

error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: void __thiscall ic::Console::setTextColor(enum ic::TextColor)" (?setTextColor@Console@ic@@QAEXW4TextColor@2@@Z)" in Funktion ""void __cdecl ic::shorties::textcolor(enum ic::TextColor)" (?textcolor@shorties@ic@@YAXW4TextColor@2@@Z)".
    error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol ""class ic::Console & ic::con" (?con@ic@@3AAVConsole@1@A)".

Wie bekomme ich die Improved Console jetzt einsatzbereit?

• Du must ein Projekt erstellen, oder alle cpp-Quelldateien an den Compiler übergeben!

• Wenn Sie mit ihrer IDE (zB Microsoft Visual C++) ein neues Win32-Konsolenprojekt erstellt haben,

Das scheinst du vergessen zu haben.

MfG SideWinder

Anmelden zum Antworten