MessageBox anpassen

• Hallo,

ich benutze eine MessageBox, die mir eine Warnung (WarnDialog) ausgibt, falls etwas nicht in Ordnung sein sollte.

Ich bin mir nicht sicher, aber so wie es aussieht, kann ich dafür nur einen Button auf dem WarnDialog platzieren. Ich bräuchte aber zwei. Entweder er entscheidet sich dafür, die Warnung erst zu nehmen (Yes) oder nicht (No).

Bis jetzt realisiere ich das so:

MessageBox(0,"Warnung ausgeben...", "Caption des WarnDialog", MB_ICONWARNING);

Bei << MB_ICONWARNING << liegt jetzt mein Problem. Ich will das Icon aber auch zwei Buttons.

Geht ein zusätzlicher Button ohne Weiteres zu implementieren, oder muss ich rudimentär meinen eigenen Dialog basteln?

Danke

• MB_ICONWARNING | MB_YESNO

• Wow,

das war ja eine Blitzantwort.

Schon getestet und für sehr gut befunden.

Danke vielmals
    -Claire-

• ClaireT schrieb:

Wow,das war ja eine Blitzantwort.

... auf eine Überflüssige Frage, da sie sich ohne weiteres mit der Dokumentation hätte beantworten lassen.

• Entschuldigen Sie bitte Herr Puff,

in Zukunft werde ich erst mit Ihrer persönlichen Genehmigung eine Frage stellen. 👎

• Falls du nicht eigenständig in der Lage bist, zu klären, ob ein einfacher Blick in die Doku deine Frage beantwortet, ist das eine gute Idee. 👍

greetz, Swordfish

• Auch eine Art, mit WinAPI-Anfängern umzugehen... 👎 👎 ⚠

• Elektronix schrieb:

Auch eine Art, mit WinAPI-Anfängern umzugehen... 👎 👎 ⚠

ja und zwar hier leider eine der gängigsten... 👎

• Moment mal! ClaireT wurde von Luckie darauf aufmerksam gemacht, dass ein einfacher Blick in die Doku seine Frage beantwortet hätte. Darauf kommt von ClaireT dummes gepflaume zurück. Irgendwie muss er auch auf MB_ICONWARNING gekommen sein...

greetz, Swordfish

• Der Ton macht die Musik und zwar von beiden Seiten.

Schon allein eine Frage als überflüssig dar zu stellen ist der falsche Ton. Oder sagst du zu nem 1. Klässler wenn er fragt, was nach P kommt "RTFM, Hosenscheißer!!"

Ihre Antwort war auch nicht die beste, aber man muss sich auch nicht alles gefallen lassen.

• ClaireT schrieb:

Entschuldigen Sie bitte Herr Puff,

in Zukunft werde ich erst mit Ihrer persönlichen Genehmigung eine Frage stellen. 👎

Bitte nicht, ich habe keine Zeit mich alle fünf Minuten um dich zu kümmern.

Mein Postimg war ein gut gemeinter Rat erstm al in die Hilfe zu gucken, bevor man hier postet. Findet man dort die Antwort, spart man sich und anderen viel Zeit und Mühe. Und wer als Programmierer nicht in der Lage ist, die Hilfe zu konsultieren, der hat entweder den falschen Beruf oder das falsche Hobby.

Und wenn es dir nicht passt, dass man dir versucht auch für die Zukunft zu helfen und dir versucht beizubringen, wie du dir auch mal selber helfen kannst, was offensichtlich in der Schule nicht mehr getan wird, dann unterlass bitte solche patzigen Antworten.

• Fake oder Echt schrieb:

Schon allein eine Frage als überflüssig dar zu stellen ist der falsche Ton. Oder sagst du zu nem 1. Klässler wenn er fragt, was nach P kommt "RTFM, Hosenscheißer!!"

Ähm, das ist wohl etwas gänzlich anderes, da der erst Klässer wohl nicht in der Lage ist sich selbst zu helfen. Ein über 16 jähriger der Lesen und schreiben kann, sollte aber sehr wohl dazu in der Lage sein.

Anmelden zum Antworten