Hardware ...
-
Werden CD-R bzw CD-RW beschädigt, wenn sie Magnetfeldern ausgesetzt
werden ? Irgend woher habe ich mal so was gehört. Eigentlich handelt
es sich dabei um eine rein optische Sache.
-
Nur, wenn es sich um einen Über-Magneten handelt.
Ein Magnet dieser Art ist extrem stark, sodass er sogar auf Ladungsneutrale Teilchen reagiert. Tatsächlich würde jeder Mensch von diesem Magneten angezogen werden. Die Anziehungskraft wäre sogar so enorm, dass der Druck, der dadurch entsteht, dass alle Teilchen gleich stark angezogen werden, aber nur ein Teil der Teilchen auf der Magnetoberfläche aufliegt, dazu führt, dass es dich "platt walzt". Das kannst du dir dann vorstellen, wie wenn ein Eisbecher in der Sonne schmilzt.
Eine CD ist aber von Natur aus schon platt, deshalb sollte sie davon nicht betroffen sein! Mehr zum Über-Magneten erfährst du, wenn du Johnatan Murphy Edwards Theoreme zur Ladungsungleichheit gleichartiger Ladungen und okkultem Magnetismus betrachtest!
-
Diese Theorien zum Übermagneten sind wirklich todesgeiler Stoff, aber schade, dass man ihn wohl nicht bauen kann. Edward schreibt in seinem Buch, dass für die Energieversorgung etwa 50000 Kernfusionsreaktoren bräuchte. Hätte man das geschafft und würde den Magneten unter Strom setzen, würde seine Anziehungskraft allmählich steigen, aber an einem gewissen Punkt, den er selbst als "1/10 Proton-Punkt" bezeichnet, wäre das Magnetfeld bereits so enorm, dass sich der Magnet gewissermaßen selbst zerstört. Die Teilchen des Magneten würden in sich zusammenfallen. Man hätte dann schlagartigen einen Schuhkarton großen Brocken an Substanz, den die heutige Physik noch nicht beschreiben kann.
-
Gerade das macht es doch so interessant. Ich finde es aber schade, dass man zu diesem Thema so wenig im Internet findet... Naja, ist doch noch eine recht junge Theorie, aber schön, dass es hier noch jemanden gibt, der schon davon gehört hat!

-
Über-Magnet schrieb:
...okkultem Magnetismus...
es gibt immer noch dinge, die mich in erstaunen versetzen :o
-
cd/rws schon!