Programm "Spybot - Search & Destroy" zuverlässig?
-
Spybot ist ein nützliches Programm zur Entfernung / Überwachung bezügl. Spyware usw. Ist dieses Utility zuverlässig?
-
k.A.
-
Naja, die neuesten Spyware Programme können die auch nicht kennen, vor sie da sind. Und wenn du so einen hast vor die den kennen, dann bringt dir so ein Programm auch nix. Sorg lieber dafür, dass du dir sowas nicht einfängst.
-
Installier dir nicht so einen Käse, wenn ein System überflutet ist mit Spyware setz es neu auf.
So eine Software braucht man nicht, wenn sie nicht für dich ist (wovon ich ausgehe), dann setz demjenigen das System auf und nimm ihm die Rechte etwas installieren zu dürfen und zwing ihn Firefox&Thunderbird zu nutzen.
-
PC-Experte schrieb:
zwing ihn Firefox&Thunderbird zu nutzen.
Fies.
-
Erhard Henkes schrieb:
Spybot ist ein nützliches Programm zur Entfernung / Überwachung bezügl. Spyware usw. Ist dieses Utility zuverlässig?
Ich benutze Spybot schon seit jahren. Zuverlässig ist es alle mal. Zwar gibts bei mir nicht immer viel zu endecken, aber bei Bekannten schon. Zudem bietet es weitaus mehr, als nur vor "bösen" Programmen zu schützen. Du kannst dein System auch immunisieren, dh schön vorbeugend impfen
Das ein oder andere Mal hat es auch Fehler in Treibern endeckt und repariert und nen Update gibts natürlich auch regelmäßig.Alles in allem ne Top Software. Zählt auf meinem Rechner zu den Must-Have Programmen. ( Es empfiehlt sich nur bei der Installation den TeaTimer nicht mit zu installieren, da er ganz schön nervig sein kann. Nen erfahrener Anwender weiß eigentlich schon was er tut. )
-
KasF schrieb:
Du kannst dein System auch immunisieren, dh schön vorbeugend impfen
Wie soll das bitte sehr funktionieren?
Das ein oder andere Mal hat es auch Fehler in Treibern endeckt und repariert
Schwachsinn. Wozu suche ich eigentlich noch die Fehler in meinen Programmen und versuche sie zu beheben?
-
Luckie schrieb:
Wie soll das bitte sehr funktionieren?
Indem zB bestimmte Seiten in IE's eingeschränkte Zone gesteckt werden oder als gefährlich eingestufte Seiten nicht erreichbar sind, um die Gefahr zu vermindern Spyware von diesen Seiten einzufangen.
Schwachsinn.
Ob du's glaubst oder nicht. Nach jahrelanger Suche bei einem bekannten, wieso das Inet nicht funktioniert, haben wir mal zum Spaß Spybot gestartet und dann die verblüffung: "Es wurden Fehler in ihren Netzwerkkartentreibern ... " etc so ähnlich bekommen. Diese wurden dann natürlich von Spybot behoben.