TListView und Columns
-
Mahlzeit. Ich möchte gern im TListView unterdrücken das man die Columns in der Breite zur Laufzeit verändern kann. Ich habe auf die Columns eine Sortierung gelegt. Nur bei schmalen Spalten meldet sich mal schnell der "resizer" und das stört mich. Also der Cursor soll weg nebst seiner Spalten-Verkleinerungsfunktion bei Doppelklick

Kann da wer weiterhelfen? In der BCB Hilfe fand ich diesbezüglich leider nichts (BC5)
-
Hallo
Auch ich finde nichts. Da TListView auf dem WinAPI-Konstrukt aufsetzt gibt es eventuell passende WinAPI-Funktionen.
bis bald
akari
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in akari aus dem Forum VCL (C++ Builder) in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Du meinst ListControl in Report-View?
-
Genau das meine ich, danke! Schöner wäre das Beispiel nur in C++ und nicht Basic. Na mal schaun ob ich das versteh.
-
case WM_NOTIFY: #define nmhdr ((LPNMHDR) lParam) switch (nmhdr->code) { case HDN_ITEMCHANGING: if (bIgnoreHDN == true) break; HWND header; header = ListView_GetHeader (hKeyList); int columnCount; columnCount = Header_GetItemCount(header); #define phn ((HD_NOTIFY FAR *) lParam) for (int i = 0; i < columnCount; i++) if ((int) phn->iItem == i) if ((int) phn->hdr.hwndFrom == SendMessage (hKeyList, LVM_GETHEADER, 0, 0)) return 1; #undef phn InvalidateRect (hKeyList, NULL, true); break; } #undef nmhdr break;ist nur mal so reingeworfen, vllt. hilft es ja ein bisschen
-
Ich blick da nicht wirklich durch, vielleicht in 1-2Jahren ^^
P.S. Dein Signaturlink ist tot

-
naja^^ also tot isser nicht, er lebt aber nur für einige xD