Benutzereingabe in stream
-
Ist es möglich den Benutzer bei Funktion A in einen Stream irgendwas eingeben zu lassen, und bei Funktion B geb ich es dann wieder auf?
Wenn ja wie geht das?MfG
Stromberg
-
Von der einten Klasse das, was die andere Klasse ausgeben muss einfach übergeben und dann ausgeben lassen.
-
Öh wie meinst du das jetzt?
Also irgendwie:ofstream << "Hallo";
cout << ofstream;
???
Schon mal n Ansatz?MfG
Stromberg
-
Sorry, habe da was falsch verstanden.
Erklär bitte ein wenig genauer, was du machen willst. Und ev. den Sinn davon, dann kann ich es ev. besser nachvollziehen..
-
Weiß nicht wie ich es genau erklären soll. Ich bilde mir ein, das ich da mal was gesehen habe, das man in ein "stream" Objekt was einlesen kann, und dann anschließend wieder auslesen.
War unten von mir bissel zu vereinfacht dargestellt.
Es müsste halt irgendwie:
ofstream TEST;
TEST << "Hallo";
cout << TEST << "\n";
heißen.
Das geht aber glaub nicht? Gibts aber irgendwie sowas in der art das funktioniertß Kann mir jemand folgen?
MfG
Stromberg
-
ich denke, dass du das meinst:
std::string str << "hallo"; std::cout << str;Sollte so gehen..
-
Das geht bei mir nicht, kommt:
main.cpp:8: error: expected primary-expression before "str"
main.cpp:8: error: expected;' before "str" main.cpp:10: error:str' undeclared (first use this function)
main.cpp:10: error: (Each undeclared identifier is reported only once for each function it appears in.)MfG
Stromberg
-
Achso ... hmm also es gibt std::istream (Input), std::ostream (Output) und std::iostream (Input / Output). Von d.h. geht bsw.
std::stringstream ss; ss << "12345678Das war eine Zahl"; int var(0); ss >> var; std::cout << var << std::endl; // 12345678 ausgeben std::cout << ss.rdbuf() << std::endl; // was noch im Buffer ist, ausgeben: "Das war eine Zahl" // alternativ: std::cout << ss.str() << std::endl;
-
Habs gerade gesehen, dass es nicht geht.

War irgendwie überzogen, dass es irgendwie so gehen muss..

EDIT:
Achja... stringstream habe ich auch mal gesehen..
-
Geht bei mir auch nicht:
Switching to target: default
Compiling: main.cpp
main.cpp: In functionint main()': main.cpp:8: error: aggregatestd::stringstream ss' has incomplete type and cannot be defined
Process terminated with status 1 (0 minutes, 0 seconds)MfG
Stromberg
-
Hast du <sstream> eingebunden?
-
Aso, mh nä. Kenn ich gar net. Okay, dann bin ich an allem Schuld. Sry. Hab gedacht da reicht fstream.
MfG
Stromberg