Windows: Exisitierende .exe Datei einbinden?

• Hallo,

folgendes Problem:
    Ich habe eine .exe Datei und würde beim Start jetzt gerne zusätzlich eine Meldung ausgeben. Wenn ich jetzt ein kleines Programm schreibe, dass diese Meldung ausgibt und dann die exe startet, kann ich die .exe dort irgendwie so einbinden, dass im Endeffekt nur eine Datei erstellt wird? Also sie irgendwie als Resource einbinden oder so?

• Mit ExeBundle ist es möglich aus zwei EXE-Dateien eine EXE zu machen. Extrem einfach zu bedienen. Es müssen nur File 1 und File 2 angegeben werden.

• Danke,

aber ich mag dafür kein Tool benutzen, wo ich keine Ahnung hab was es macht. Auf der angeblichen 'Herstellerseite' wird es nicht einmal erwähnt (http://www.webtoolmaster.com/de/index.htm). Habe keine Lust mir da nachher einen Virus mit reinzupacken oder so. Geht das nicht mit Visual Studio irgendwie von Hand?

• Das ist ja mal eine Argumentation xD
    Das kann ich gegen jede Anwendung einbringen 😉

Du kannst die .exe als Resource in ein VS-Projekt einbinden, dieses dann in einer Routine deines Projektes extrahieren (sprich: auf der Festplatte irgendwo speichern), dann die Datei ausführen, warten, bis sie beendet ist, und die Datei dann wieder löschen. Aber wo ist da der Mehrwert im Vergleich zu einer Batch? So schlimm ist es auch nicht, statt einer zwei Dateien zu haben ...

Anmelden zum Antworten