Hab ich da getrollt?
-
Umfrage: Hab ich da getrollt?
Auswahl Stimmen Prozent ja 15 88.2% nein 2 11.8% Wo ist da?
Hier: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-206250-and-postdays-is-0-and-postorder-is-asc-and-start-is-0.htmlWürde mich echt interessieren, weil Shade mir das vorgeworfen hat. Ich hatte aber ehrlich kein Trolling vor, sondern hatte etwas zu sagen. Daß ich's diesmal ein wenig subtil getan habe, ist richtig; aber Trolling ist das imho nicht. Bitte ehrlich beanworten!
EDIT:
Wäre auch schön, wenn mir jemand sagen könnte, warum.
-
Trollen ist ein weites Gebiet. Der Thread war im ANSI-C, wo der Thread-Ersteller einfach nur eine Frage beantwortet haben wollte. Posts wie "Du steigst auch auf jeden Blödsinn ein, oder? Wie alt bist du eigentlich?" gehören da einfach nicht hin, egal wieso und an wen sie gerichtet sind.
-
Hab ich da getrollt?
ja, eindeutig. Die Frage war bereits geklärt und du willst trotzdem uns von etwas überzeugen, was nicht stimmt. Wenn dir die Argumente weg sind, dann greifst du nämlich auf quasi persönliche Beleidigungen wie "Nicht böse sein, Süßer".
Und die sagst ja selber "Du steigst auch auf jeden Blödsinn ein, oder?". "Blödsinn" kam bis jetzt nur von dir, also ist alles nur rumgetrolle.
-
"Blödsinn" kam bis jetzt nur von dir, also ist alles nur rumgetrolle.
Seltsam eigentlich. Ich hatte gedacht daß (wenn man meine meine Aussagen einmal ausblendet) alles bis auf den Post von Tim tatsächlich Blödsinn war. Und bitte "trollen" von "ein wenig unfreundlich sein" zu unterscheiden.
Die Frage war bereits geklärt
Indem Shade kommt, und sagt: basta? Ist ja fast schon Faschismus.
Posts wie "Du steigst auch auf jeden Blödsinn ein, oder? Wie alt bist du eigentlich?" gehören da einfach nicht hin, egal wieso und an wen sie gerichtet sind.
Stimmt im Prinzip, allerdings gilt wie immer: exceptio firmat regulam.
EDIT:
*-freak hat auch keinen Blödsinn gesagt.
-
Und bitte zu bedenken, daß ich zuerst, und das war meine ganze Bosheit, einfach "Süßer" zu ihm gesagt habe; um durch den Kakao zu ziehen, daß er jede Kritik gleich auf sich bezieht. Daß er darauf wie ein Pubertierender reagiert hat, ist nicht abzustreiten. Daher die Sache mit dem Blödsinn und dem Alter.
EDIT (nachdem das scheinbar nicht verstanden wird):
Mit Blödsinn hatte ich ursprünglich gemeint, daß ich Süßer zu ihm gesagt habe; also Selbstironie versucht, was scheinbar verpönt ist. Wie sollte ich denn auf die Idee kommen, daß die Frage des OP Blödsinn ist, wie es scheinbar Shade verstanden hat?Das ist eine gute Frage, und eine wichtige dazu. *-freak hat ganz richtig gesagt, daß "ohne cast" die "bevorzugte" Variante ist. So sieht es auch der Standard. Allerdings können wir hier durchaus kritisch über den Standard reden (hatte ich zumindest geglaubt). Vor fünf Jahren hat ist es hier noch ganz anders zugegangen.
-
Wärst du kein Troll gäbe es diesen Thread nicht...
-
Wieso hörst du nicht einfach auf und lässt es gut sein?
Du erzeugst nur unnötig Traffic.
-
bgdnoy schrieb:
Die Frage war bereits geklärt
Indem Shade kommt, und sagt: basta? Ist ja fast schon Faschismus.
Nein, Shade hat damit nichts zu tun. Die ersten 3 Replays im Thread genügen. Da war die Frage bereits geklärt. Shade hat sich nur wegen des Rumgetrollen eingemischt.
-
supertux schrieb:
Die ersten 3 Replays im Thread genügen. Da war die Frage bereits geklärt.
Egal ob die Frage geklärt war, der Einwand von bgdnoy war gerechtfertigt, da in dem Fall den er beschrieben hat die Variante ohne Cast einen Fehler verschweigen würde, während die Variante mit Cast eine Warnung schmeissen würde. Sicher ändert es an der Frage, ob der Cast (im Sinne der Konvertierungsregeln) notwendig ist, nichts.
Den Rest des Threads, wie auch diesen, kommentiere ich hier mal nicht.
-
Wenn jemand auf eine Frage antworten will, so soll er es tun - und niemand soll es ihm verbieten. Sofern die Frage nicht rechtswidrig ist oder dergleichen natürlich.
Wenn man denkt dass ein Thread sinnlos ist, dann einfach ignorieren aber bitte nicht die Leute anpöbeln die versuchen zu helfen.
Kommentare wie "Süßer", "Wie alt bist du", rechtschreibflames oder vorwürfe ala "er hat wie ein pubertierender reagiert" sind IMHO ein super anzeichen für Trolle und da schrillt meine alarmglocke recht laut.
Deshalb ein kleiner Tipp bgdnoy, benimm dich einfach wie du dich in der arbeit deinen kollegen gegenüber verhältst und es wird zu keinen Problemen kommen. Wenn aber für dich jeder ein K1dd13 ist wenn er eine andere Sichtweise vertritt dann werden wir über kurz oder lang probleme bekommen.
PS:
und ich möchte erwähnen ich habe keinen fachlichen Kommentar abgelassen dazu. es sei denn man nimmt "es gibt gründe dafür und dagegen" als totalitäre aussage an
-
Ich mach dann mal zu...