XP Manifest für VCL

• Hallo,

ich habe schon einige Thread's zu den xp manifest gelesen aber habe dennoch eine Frage. Ein einfaches Ja oder Nein würde mir schon reichen. 🙂

Wenn ich ein Programm erstelle und ein XP Manifest mitliefere, und der Benutzer unter Windows XP den "klassischen Stil" eingestellt hat, wird dann auf Grund des Manifest dennoch mein Programm im XP-Stil dargestellt, und zwar für alle VCL Komponenten wie Buttons, ListBoxes, etc...?

Falls nicht kann man das irgendwie umgehen, oder muss der Benutzer zwangsläufig auf XP Darstellung umstellen oder muss der Programmierer zwingend auf VCL verzichten?

Danke

• was issn ein XP Manifest? Ein msstyles Skin für ne Application?

• ich nehme an, dass bei klassichem Style alles weg ist (Sinn der Sache). Kenne zumindest kein Programm, das auch in der klassischen Ansicht so XP bunt ist. Außer das Programm ist mit Bildern etc gebaut.

greetz KN4CK3R

• Danke...

Das habe ich mir schon fast gedacht. Also macht ein XP-Manifest nur dann Sinn, wenn die Entwicklungsumgebung nicht in XP läuft und man das Programm im XP-Stil innerhalb einer Windows XP Umgebung darstellen möchte. Aber nur wenn der Benutzer dies auch eingestellt hat.

Wenn das stimmt, dann hab ich durchgesehn. 🙄

• Wenn dein Programm mit einem externen Skin belegst wie einem msstyles oder andere Skin-Componenten verwendest, dann bleibt in winXP die Anwendung immer mit diesem Style, egal ob klassisch an hast oder nicht.

Anmelden zum Antworten