ListBox:: Mittlere Maustaste
-
Habe gerade dem Herrn Ghisler (Entwicker von Total Commander) eine Verbesserung vorgeschlagen, nämlich indem man mit der mittleren Maustaste auf einen Ordner klickt, dass dieser in einem neuen Tab aufgeht (âla Firefox)
Dieser hat mir geantwortet, dass das mit einer ListBox nicht möglich wäre. Da ich das jedoch stark bezweifle, hab ich mal ein bisschen rumprobiert (mit OnKeyDown-Event). Das klappte allerdings nicht. Nun habe ich einfach aus der FAQ den Tastendruck simulieren-Thread hergenommen und die mittlere Maustaste "gedrückt". Das funktioniert auch.
Meine Frage: Ist es irgendwie möglich die mittlere Maustaste abzufragen, habs auch schon mit einem Messagehandler probiert, der mag die mittlere Maustaste aber auch nicht. Tut mir leid für diese "blöde" Frage, bin aber noch nicht so weit, dass ich mich bereits mit sowass beschäftigen kann, bin nämlich gerade erst bei der STL
Danke!!!
-
void __fastcall TForm1::ListBox1MouseDown(TObject *Sender, TMouseButton Button, TShiftState Shift, int X, int Y) { if(Shift.Contains(ssMiddle)) { } }
-
Dazu noch TListBox::ItemAtPos() (bzw. TListView::GetItemAt()), und schon ist das Unmögliche möglich.
So einfach geht das aber natürlich nur, wenn man ein Framework wie z.B. die VCL benutzt, was einem die WinAPI-Verrenkungen im Hintergrund abnimmt.
-
Danke Leute, mal schauen, vielleicht baut er es ja in der nächsten Version ein, wäre cool!
Danke für die schnelle Hilfe!!