Textdatei kann nicht komplett gelesen werden
-
Hallo an alle,
ich benutze BCB 5.0 professional, und habe ein Problem mit dem Einlesen einer Textdatei.
Diese Textdatei wird von LabView erstellt und enthält eine einzige Zeile. Diese Zeile möchte ich in einen AnsiString einlesen.Wenn ich die Textdatei mit einem einfachen Editor öffne, dann sieht sie so aus:
Beispieltext1 Beispieltext2
In der Mitte befinden sich 5 Leerzeichen.
Mein Problem ist, dass ich nur bis zum ersten Leerzeichen, der sich nach Beispieltext1 befindet, lesen kann.
Ich glaube es handelt sich dabei um keine gewöhnlichen Leerzeichen, denn wenn ich die Datei mit MS Word öffne, und Tabs einblende, dann sieht die Zeile wie folgt aus:
Beispieltext1Ÿ Ÿ Ÿ Ÿ Ÿ Beispieltext2
Ich habe schon vieles ausprobiert: ifstream und fstream, zeilenweise auslesen mit getline(),
zeichenweise auslesen mit get(), ReadFile(). Kann aber trotzdem nicht über das erste Leerzeichen lesen.Vielleicht weiss jemand von euch weiter.
Vielen Dank für die Antworten.
-
Hallo
wie waere es mit binaeren Einlesen
Mfg
Klaus
-
Die Datei enthält Binärzeichen, die musst du beim Einlesen durch darstellbare Zeichen aus dem ASCII-Bereich ersetzen.
/Edit: ähh ja, wie KlausB schon sagte ...

-
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich glaube binäres Einlesen habe ich schon versucht: mit ios::binary, klappte aber auch nicht. Oder muss man die binären Zeichen manuell ersetzen?
-
Hilft das evtl ?
-
Ja, Danke, das lese ich mir durch.