Reiseziele in Europa
-
Ja, das Kolosseum und das Forum Romanum ist ein Muss! Ebenso sind viele Kirchen interessant und dem Vatikan sollte man dort auch mal einen Besuch abstatten. Diese Sachen sind wirklich sehenswert! Selber war ich noch nicht auf der Engelsburg, aber die soll wohl auch schön sein. Und überhaupt die Stadt.

-
-Shadow- schrieb:
sehr empfehlen kann ich auch prag. war vor nem jahr dort und muss sagen ist echt ne schöne stadt.

-
Hallo
Venedig ist natürlich auch sehr schmuck.
chrische
-
Wien ist auch sehr zu empfehlen.
-
Tippo schrieb:
... 2. Weltkrieg. ...
Vielleicht könnte Dich der Besuch eines Dynamo Dresden Spiels interessieren, vorzugsweise im Block der Ultras.

-
Definitiv Stockholm und Umgebung. Schwedisch muss man übrigens nicht sprechen

-
Die ehem. Ostblock- und Balkanstaaten sollen ganz interessant sein. Ich war leider noch nicht dort unterwegs, plane aber eine Tour in diesem Sommer.
-
Ben04 schrieb:
-Shadow- schrieb:
sehr empfehlen kann ich auch prag. war vor nem jahr dort und muss sagen ist echt ne schöne stadt.

Seconded.
Ausserdem empfehlenswert: Helsinki
-
Zuerich!

Und Prag und Budapest unbedingt.
-
Europas Kultur und Geschichte ist ungeheuer vielfältig. Alleine eine Reise in Norditalien zeigt dies deutlich. Da muss man noch nicht einmal nach Rom. Denkt an Mailand, Venedig, Pisa, Ravenna, Florenz, Siena, ... Überall wimmelt es nur so von Kirchen, Plätzen und Museen mit prachtvollen Bildern und Skulpturen. So ist die Situation überall in Mitteleuropa.