Reiseziele in Europa
-
Hallo !
Ich möchte mir im Sommer ca. 2 Wochen lang ein bisschen etwas von Europa ansehen.
Auf jeden Fall möchte ich nach Amsterdam und London.
Habt ihr evtl. Vorschläge was man in 2 Wochen ansehen kann ?
Interessen sind (schwerpunkt) Technik und 2. Weltkrieg.
Ein Problem könnte in Frankreich die mangelhaften Sprachkentnisse sein.
Reisemittel ist vorzugsweise Bahn bzw. FlugzeugWas soll man in Europa euer Meinung nach gesehen haben ?
mfG
Tippo
-
Rom
-
Danke für deine Antwort.
Welche konkreten Plätze / Sehenwürdigkeiten kannst du empfehlen ?
Mir fallen da das Kolosseum und das Forum romanum ein.mfG
Tippo
-
Das mit den mangelhaften Sprachkenntnissen ist Schade. Paris ist eine Reise definitiv wert!
-
Ich persönlich bin ja der Meinung, Griechenland hat viel zu bieten (Athen/Kreta, z.B.). Echte "Must Have's" sind es allerdings kaum, und auch angesichts der gesetzten Schwerpunkte nicht ganz treffend.
-
Auch in Frankreich kann man sich meistens mit Englisch einigermaßen durchschlagen. Tendenziell natürlich am Land schlechter als in Großstädten, aber ich würde mich nicht durch schlechte Französischkenntnisse von einem Frankreich-Besuch abhalten lassen.
(Ein Kollege von mir wohnt bereits seit zwei Jahren in Paris und hat vor der Abreise nur einen einsemestrigen Französisch-Crashkurs gemacht. Ist sicher ein Extremfall, aber durchaus auch möglich.)
-
Leider hatte ich in der Schule nur 1 Jahr Französisch.
Und da die Franzosen nicht so gerne Englisch bzw. Deutsch sprechen fällt das leider (noch) aus.
-
Tippo schrieb:
Und da die Franzosen nicht so gerne Englisch bzw. Deutsch sprechen fällt das leider (noch) aus.
Oh doch, die sprechen sehr gerne mit dir auf Deutsch. Aber nur, wenn du es zuerst in Französisch versuchst, und sie merken, dass du Probleme hast

-
Tippo schrieb:
Das stimmt nur zum Teil. Ich kenne eine Menge Franzosen, die darauf beharren, dass das ein völlig unbegründetes Vorurteil ist. Ganz so sehe ich das zwar nicht, aber dass Franzosen kein Englisch sprechen ist völlig übertrieben. Mit Deutsch kommst Du hingegen IMO - außer vielleicht im Elsass - nicht soo weit.
-
Hallo
Tippo schrieb:
Dem muss ich widersprechen. Ich bin lange mit dem Fahrrad durch Frankreich und konnte echt nichts ausser die Begrüßunf und die Verabschiedung. Das reicht in der Regel söllig. Man mag es nur nicht, wenn man gleich mit englisch oder deutsch anfängt. Wenn man als Deutscher aber mit französisch startet, und sei es nur ein Satz, so ist meist das Eis gebrochen.
chrische
-
LeGaN schrieb:
Rom
ist definitiv ne reise wert
sehr empfehlen kann ich auch prag. war vor nem jahr dort und muss sagen ist echt ne schöne stadt.
-
Ja, das Kolosseum und das Forum Romanum ist ein Muss! Ebenso sind viele Kirchen interessant und dem Vatikan sollte man dort auch mal einen Besuch abstatten. Diese Sachen sind wirklich sehenswert! Selber war ich noch nicht auf der Engelsburg, aber die soll wohl auch schön sein. Und überhaupt die Stadt.

-
-Shadow- schrieb:
sehr empfehlen kann ich auch prag. war vor nem jahr dort und muss sagen ist echt ne schöne stadt.

-
Hallo
Venedig ist natürlich auch sehr schmuck.
chrische
-
Wien ist auch sehr zu empfehlen.
-
Tippo schrieb:
... 2. Weltkrieg. ...
Vielleicht könnte Dich der Besuch eines Dynamo Dresden Spiels interessieren, vorzugsweise im Block der Ultras.

-
Definitiv Stockholm und Umgebung. Schwedisch muss man übrigens nicht sprechen

-
Die ehem. Ostblock- und Balkanstaaten sollen ganz interessant sein. Ich war leider noch nicht dort unterwegs, plane aber eine Tour in diesem Sommer.
-
Ben04 schrieb:
-Shadow- schrieb:

Seconded.
Ausserdem empfehlenswert: Helsinki
-
Zuerich!

Und Prag und Budapest unbedingt.