Seit wann gibts den not Operator

• not and or...

Seit wann sind das Keywords? Warum werden die vom Visual Studio nicht unterstützt? Wenn ich die da jetzt irgendwie anders z.B. als Variable verwende, dann geht mein Programm wo anders nicht. Warum macht man so nen Müll?

• Die sind von Anfang an im Standard dabei. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Microsoft Compiler die nicht unterstützt.

Ich persönlich finde not and und or besser als ! && und ||.

• Das sind technisch gesehen keine Keywords, sondern alternative Schreibweisen für die Operatoren ! && || ... Praktisch gesehen allerdings schon. Die sind schon in C++98 im Standard, dass das Visual Studio (>6) die nicht unterstützt kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht muss man das irgendwo aktivieren.

• das letzte visual studio, das ich verwendet habe war zwar noch mit dem unerträglichen MSVC 6.0, aber soweit ich mich erinnern kann, musste man da noch <ciso646> (bzw. <iso646.h> ) inkludieren. auch wenn das eigentlich nicht nötig sein sollte. wundert mich, dass das nicht automatisch an ist.

• In Visual C++ 2008 geht's auch (noch) nicht.

greetz, Swordfish

• and not or schrieb:

not and or...

Seit wann sind das Keywords? Warum werden die vom Visual Studio nicht unterstützt? Wenn ich die da jetzt irgendwie anders z.B. als Variable verwende, dann geht mein Programm wo anders nicht. Warum macht man so nen Müll?

lol hast wegen mir das thema eröffnet, na? 😉

hab ja iwo nen Test gemacht, wo or, and und not vorgekommen sind ^^

naja vc++ 2008 wird sie jedenfalls iwann unterstützen, jz aber noch nicht.

• queer_boy schrieb:

das letzte visual studio, das ich verwendet habe war zwar noch mit dem unerträglichen MSVC 6.0, aber soweit ich mich erinnern kann, musste man da noch <ciso646> (bzw. <iso646.h> ) inkludieren. auch wenn das eigentlich nicht nötig sein sollte. wundert mich, dass das nicht automatisch an ist.

Also ich kann bestätigen, dass es geht, wenn man die Datei inkludiert. (VC++ 08)

Anmelden zum Antworten