Suche A/D-Karte
-
Halli hallo,
ich soll für ein Projekt Hardware organisieren. Benötigt wird dafür eine Karte oder was auch immer (am liebsten USB) mit 24 digitalen und 4 analogen Ausgängen. Nun findet man zwar im Netz einiger solcher Karten, nur können die meist viel mehr als ich benötige und sind dementsprechend teuer. Hat jemand eine Idee wo man so etwas bekommen könnte? Und gibt es solche AD-karten auch als com oder usb Versionen?
Gruß,
connan.
-
keine Ahnung
-
-
Hallo
bei Conrad (als USB)
Mfg
Klaus
-
also so USB kasteln gibts haufenweise, musst halt mal etwas googeln.
doof ist bloss dass die alle scheisse teuer sind, weil halt nicht mainstream markt, sondern industrie dingens.und man müsste halt wissen welche anforderungen die analogen eingänge erfüllen müssten... also wieviel bit, wieviel khz/mhz, dc gekoppelt oder nicht, spannungsfestigkeit etc.
-
Erst mal danke, an fast alle

hustbaer schrieb:
also so USB kasteln gibts haufenweise, musst halt mal etwas googeln.
doof ist bloss dass die alle scheisse teuer sind, weil halt nicht mainstream markt, sondern industrie dingens.Genau daß ist mein Problem, ich finde die Sachen halt ganz schön teuer. Ich kann mich erinnern, daß so etwas vor ein paar Jahren noch wesentlich billiger war (aber ISA ist ja leider nicht mehr). Nicht das Geld eine Rolle spielen würde(im Moment jedenfalls), aber es soll halt zweckmäßig sein und dafür brauche ich einfach 32 digitale Outputs bis 24 V (ca. 5W) und vier Analoge Outputs für MFC's(mass flow controler), da reichen locker 4-6 Bits Auflösung. Die meisten Karten die ich so finde, sind einfach überqualifiziert (schreckliches Wort). Ich bin schon am Überlegen, ob ich einen Multiplexer von der E-Werkstatt(UNI) bauen lasse, aber da scheint mir der Aufwand größer.
@KlausB: geht es vieleicht etwas genauer? Bei Conrad lande ich immer wieder bei Meilhaus, nicht das ich die schlecht finde, aber ein paar Alteraativen wären nicht schlecht.Viele Grüße,
connan.
-
Hallo
moeglicherweise das
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTAyOjAwMDEuMDBjMC5lNjY3ZjMxZCZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9MzkwMDE2MDU1OQ==?template=PCAT_AREA_S_BROWSE&mfhelp=&p_selected_area=%24ROOT&p_selected_area_fh=&perform_special_action=&glb_user_js=Y&shop=B2C&vgl_artikel_in_index=&product_show_id=&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstring=usb+&p_searchstring_artnr=&p_search_category=alle&r3_matn=&insert_kz=&gvlon=&area_s_url=&brand=&amount=&new_item_quantity=&area_url=&direkt_aufriss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_article=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use_search=3&p_back_template=&template=&kat_save=&updatestr=&vgl_artikel_in_vgl=&titel=&darsteller=®isseur=&anbieter=&genre=&fsk=&jahr=&jahr2=&dvd_error=X&dvd_empty_error=X&dvd_year_error=&call_dvd=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&aktiv=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=20
Artikel-Nr.: 191137 - 62
hat aber leider nicht genug E/As
kannst du moeglicherweise mehrere nehmenMfg
Klaus
-
KlausB schrieb:
Hallo
moeglicherweise das
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTAyOjAwMDEuMDBjMC5lNjY3ZjMxZCZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9MzkwMDE2MDU1OQ==?template=PCAT_AREA_S_BROWSE&mfhelp=&p_selected_area=%24ROOT&p_selected_area_fh=&perform_special_action=&glb_user_js=Y&shop=B2C&vgl_artikel_in_index=&product_show_id=&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstring=usb+&p_searchstring_artnr=&p_search_category=alle&r3_matn=&insert_kz=&gvlon=&area_s_url=&brand=&amount=&new_item_quantity=&area_url=&direkt_aufriss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_article=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use_search=3&p_back_template=&template=&kat_save=&updatestr=&vgl_artikel_in_vgl=&titel=&darsteller=®isseur=&anbieter=&genre=&fsk=&jahr=&jahr2=&dvd_error=X&dvd_empty_error=X&dvd_year_error=&call_dvd=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&aktiv=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=20
Artikel-Nr.: 191137 - 62
hat aber leider nicht genug E/As
kannst du moeglicherweise mehrere nehmenMfg
Klausähmm ist jetzt nicht so der hit, einen link zu schicken, der cookies von deinem computer braucht xD