Dll erstellen und laden
-
Hallo,
eigentlich dachte ich ja Dlls zu erstellen und laden ist in C# sehr einfach im Gegensatz zu C++. Nun ja, leider ist dem nicht so und ich muss sagen ich bin auch noch ein C# Newbie.
Hier mein Problem:Ich erstelle ein File Func.cs als Class Library -> übersetze und erhalte eine Dll.
namespace A { public class B { public static long Multiply(long a, long b) { return (a * b); } } public class C { // ... another function } }
Danach möchte ich die Dll laden:
using System.Runtime.InteropServices; namespace Test { class Program { [DllImport("DllTest.dll")] static extern long Multiply(long a, long b); static void Main() { long num1 = 10; long num2 = 5; long product = Multiply(num1, num2); System.Console.WriteLine("{0} * {1} = {2}", num1, num2, product); } } }
Fehler ist das er sagt bei long product = Multiply findet er den Einstiegspunkt der Dll nicht? Muss ich die Dll irgendwie anderes aufrufen, oder was ist hier falsch? Finde leider keine gute Anleitung im Netz
Danke
-
DllImport ist auch nur für unmanaged Code, für managed Code kannst Assembly.Load benutzen.
-
Bzw. Du kannst direkt eine Referenz auf dein Assembly erstellen und dann die Member des Assemblies einfach benützen.
-
Hallo
simon.gysi schrieb:
Bzw. Du kannst direkt eine Referenz auf dein Assembly erstellen und dann die Member des Assemblies einfach benützen.
Das ist wirklich das Einfachste.
chrische
-
chrische5 schrieb:
Hallo
simon.gysi schrieb:
Das ist wirklich das Einfachste.
chrische
Hab ich jetzt die Ironie nicht verstanden??
-
Hallo
Nein, nein. Ich wollte nur noch einmal betonen, dass dieser Weg wohl leichter ist als der Andere.
chrische