C++ lernen
-
Ich habe eigentlich aus allen möglichen Tutorien<--(richtig?) gelernt...
unter anderem war auch das dabei und ich finde das der Autor viele sachen ganz gut erklärt hat, so das man es relativ gut versteht...
Warum findest du das es müll ist?
-
THEvisitor schrieb:
Tutorien<--(richtig?)
das Tutorial --> aus allen möglichen Tutorialen?

1: #include <iostream.h> <-- nicht so modern, obwohl er erklärt
2: warum er es verwendet. halt etwas veraltet...
3: int main()
4: {
5: cout << "Hello World!\n";
6: return 0;
7: }
-
Thevistitor: Das ist dreck.
#include <iostream.h> int main(); // die meisten Compiler kommen ohne // diese Zeile aus int main() { { cout << "Hello World!\n"; return 0; }Da sag ich nur => AUA! (Und das ist das 1. Programm!)
Da ist eine Klammer zu viel, der Header ist veraltet bzw. gibt es so nichtmehr. Die Dekleration von der Definition hier zu trennen ist schwachsin, da main eh nicht von anderen Funktionen aufgerufen werden darf. cout liegt im Namensraum std und return 0 kann man sich sparen!#include <iostream> int main() { return std::cout << "Hello World!\n"; }reicht

-
Ok ihr habt recht.
Ich habe das Tutorial verwechselt...
Ich meinte das: KLICK
Aber eigenlich ist es in verbindung mit anderen gar nicht mal so schlecht.
Wenn man sich diese veralteten dinge wegdenkt und sie duch neue ersetzt.
So hab ich das auch gelernt...
Ich hatte mir alle möglichen Bücher aus der Bibliothek ausgeliehen und
Massenhaft (?Tutorials/Tutorien/Tutorialen?) durchgearbeitet...
und das klappte auch ganz gut.
OK vielleicht ist dieses Tutorial wirklich Müll.
Aber ich bleib bei meiner Meinung, dass wenn man weis, was man besser weglassen sollte, dass es dan ganz gut ist.
-
"Aber ich bleib bei meiner Meinung, dass wenn man weis, was man besser weglassen sollte, dass es dan ganz gut ist."
vermutlich liest man dann keine tuturials, wenn man weiß, wie es geht... aber nichts desto trotz (? ^^) muss ich dir rechtgeben, dass man aus jedem tutorial was lernt... dümmer wird man jedenfalls nicht...bb
-
Ich meine wenn man vllt das Hello world Programm kennt, oder gerade Variablen gelernt hat, kann man immer noch mit diesem Tutorial weiter machen...
Ihr versteht schon was ich meine?
mfg THEvisitor
-
danke mal an alle
mmmh, werd ich mir woll mal en paar durchscheuenachja, falls mir jemand das buch thinking in C++ schicken kann, bitte melden, die downloadseizte funzt irgendwie nicht mehr.
PC freak
-
Hallo,
Hier findest du eine Menge Mirrors.
http://www.mindview.net/Books/DownloadSites
Einer wird schon gehen.
-
ist vol.2 ne weiterführung oder einfach ne neuere version?
-
PC freak schrieb:
ist vol.2 ne weiterführung oder einfach ne neuere version?
Weiterführung (An sich sogar - wenn ich mich nicht irre - älter als die aktuellste Vol.1 Ausgabe).
-
ok thx