Kann keine eigene Header einbinden

• HI all
    Ich arbeite mich gerade durch dieses Tutorial.
    Die Beispiele funktionieren auch eigentlich ganz gut, aber wenn ich versuche ein Beispiel zu kompillieren, dass eigene Headerdateien benutzt(Klick), bekomme ich einen Compiler Fehler:

obj\Debug\lcdrange.o||In function ZN8LCDRangeC2EP7QWidget':| ...\\lcdrange.cpp|9|undefined reference tovtable for LCDRange'|
    ...\lcdrange.cpp|9|undefined reference to vtable for LCDRange'| obj\\Debug\\lcdrange.o||In functionZN8LCDRangeC1EP7QWidget':|
    ...\lcdrange.cpp|9|undefined reference to vtable for LCDRange'| ...\\lcdrange.cpp|9|undefined reference tovtable for LCDRange'|
    ||=== Build finished: 4 errors, 0 warnings ===|

ich benutze Code::Blocks

hoffe ihr könnt mir helfen...
    mfg THEvisitor™

• Mod

Hast du die Dateien dem Projekt hinzugefügt?

• Ja hab ich.
    Die drei Dateien liegen alle in dem Projektverzeichnis und sind diesem auch hinzugefügt.
    Wenn ich eine normale Konsolenapplikation schreibe und der dan eigene Header hinzufüge, funktioniert alles bestens.

• Sowas wie 'undefined reference to 'vtable for bla' 'lässt sich meist beheben, indem einfach nochmal qmake ausgeführt wird.

• Wenn ich das Project über die Qt Konsole kompilliere klappt es 😃
    Aber das ist verdammt umständlich...
    kann man das nicht auch mit einer IDE machen?
    mfg THEvisitor

• kann man das nicht auch mit einer IDE machen?

Sicherlich, kommt auf die IDE an, inwieweit sie Qt unterstützt. Mit kdevelop klappt das hervorragend. Unter Windows entwickel ich nicht, aber Visual C++ und Eclipse sollen ne ganz brauchbare Qt-Integration haben, Code::Blocks kenne ich nicht.

• Mod

Dann musst du den entsprechenden Precompiler für QT einstellen.
    Am besten du suchst mal in den C::B Foren nach QT und MOC.

Anmelden zum Antworten