ClassExplorer
-
Gibt es eine Möglichkeit im BCB5 wie in VC6 einfach nur die Funktionen (aus header) übersichtlich zur schnellen Auswahl zu bekommen? Der ClassExplorer ist dafür wohl nicht gedacht, denn das suchen darin zwischen den ganzen anderen Kram ist wohl mal sehr zeitintensiv und macht keinerlei freude.
-
Der ClassExplorer ist schon hierfür gedacht. Wenn er dir nicht genügt, könntest du dir GExperts anschauen: es enthält IIRC einen Dialog, der alle Funktionen auflistet.
Die hervorragende Strukturansicht ist übrigens ein guter Grund mehr, auf C++Builder 2007 umzusteigen.
-
Ja grübel schon, habe aber Angst das dann sogut wie keine meiner Komponenten mehr gehen. Borland bekommt das ja so dolle immer hin das mit nächster Version nix mehr geht.
-
Ich habe GExperts 1.12 mal runtergeladen, da nur dort mein BCB5 drinstand.
Der Menüpunkt "Procedure List" wäre genau was ich suche, bekomme es jedoch nur maximalst hin das ich nen Button oben reinsetzen kann. Das Fenster so ist leider nicht zu gebrauchen, da es ShowModal() ist. Kann man die Klassenauswahl irgendwie, wie den ClassExplorer einbinden? Denn der Hotkey für das funktioniert nicht im Editor
-
Wenn du den Quelltext der Komponenten hast, sollten sie problemlos verwendbar sein. Ansonsten bietet dein Komponentenhersteller bestimmt auch eine C++Builder-2007-Version der Komponenten an.
Wenn du das testen willst, lade dir doch die Trial herunter.
-
Ist nicht so das jede Komponente die ich habe noch weiterentwickelt oder gewartet würde und 99% meiner Komponenten sind Ursprung Delphi und gehen nur mit ganz bestimmten Versionen des BCB. Hatte die Trial schonmal angeschaut, aber wegen kosten nicht weiter verfolgt. Ich probiers mal nocheinmal zu installieren. Ich glaube aber das nen 30Tage Restriktion drin war.
Ne Idee wie ich die "Procedure List" aus GExpert dauerthaft angezeigt bekomme?
-
Bei Gexperts weiß ich das auch nicht. Du kannst ja noch mal hier reinschauen
http://www.cnpack.org/index.php?lang=en
Diese Komponente ist etwas umfangreicher.
-
@Braunstein
Sehr interessante Erweiterungen wovon ich erstmal die meisten wieder deaktivert habe, soweit gefunden. Kannst mir zufällig sagen wo man die Objektinspektor Erweiterungen deaktiviert? Ich finds nicht schön das true/false Auswahl nun eine Checkbox ist, da möchte ich meine ComboBoxen wiederhaben.@audaci|off
Hatte die Trial schonmal installiert, aber zeitbedingt nur kurz angeschaut und nun ist diese nicht mehr arbeitsfähig. Schlüssel ungültig und neuer Schlüssel ist immer identisch. Ob sich Borland mit so einer Politik Freunde macht mag ich bezweifeln, entweder bedeutet das ich 2007 ignorieren werde, aus Angst das meisten Projekte komplett neumachen müsste oder bin gezwungen mir eine Vollversion andersweitig zu besorgen, damit ich das testen kann und bin dank Borland gezwungen als Raubkopierer beschimpft zu werden. Na danke