CodeGear RAD Studio 2007 Trial
-
Ich habe mir vor Wochen die Trial bereits geladen und grob angeschaut. Würde jetzt jedoch gern schauen ob meine aktuell benutzten Komponenten in der neuen Version ebenfalls noch Dienst tun. Leider verweigert der CBuilder2007 und fordert einen Lizenzschlüssel ein. Egal mit welcher Mail ich mir diesen zusenden lasse, CBuilder meint immer der Schlüssel sei ungültig. Ist das ein Bug oder das Programm wirklich nur 30(?)Tage lauffähig und man steht anschliessend dumm da und kann damit nichts mehr testen?
-
Normalerweise sind 30 Tage ausreichend um die gröbsten Sachen zu testen.
Nach den 30 Tagen stehst du ja nicht dumm da, wenn du dich entscheidest, das Ding zu kaufen.
Die Version wurde ja deshalb Trial genannt, weil sie nur zum probieren ist.
Aber das mit den 30 Tagen steht auch mindestens 2 oder 3 mal irgendwo in den Nutzungsbedingungen.
-
Tjor wollte damals eben nur mal kurz reinschauen. Gekauft hät ich es zu der Zeit eh nicht.. Nicht nach mind. 1-2Patches. Ich weiss noch wie es mit BCB war und ich wegen Bugs nicht weiterarbeiten konnte. Wenn das nun heisst ich kann nicht mehr testen, dann verzichte ich eben eher auf bcb2007 als 500€ mal so in Sand zu setzen. Pech für mich und Borland.
-
Ich weiss noch wie es mit BCB war und ich wegen Bugs nicht weiterarbeiten konnte.
Also so extreme Bugs gab es bislang noch bei keinem Borland Builder und beim BCB 2007 gibt es diese definitiv auch nicht.
-
Natürlich hat der BCB keine Bugs, die UpdatePacks sind doch nur Marketing und falls diese doch tatsächlich doch etwas korrigieren sollten, dann bestimmt nichts was jemals irgendwer gebraucht hätte. Was fürn Klugscheisser bist du denn?!
-
Also ich weiß nicht wo hier das Problem ist ?
Trial Version heißt Testversion und das gibt es überall und nach 30 Tagen ist halt Schluß. VS hat z.B. 180 Tage. Es ist doch überall zu lesen und bei externen Komponenten wird auch darauf hingewiesen, daß eine Vollversion benötigt wird und daß ext. Komponenten meistens NICHT mit einer Trial Version funktionieren.
Sauer zu sein, weil eine 30 Tage Testversion auch nach 30 Tagen endet kann ich nicht nachvollziehen.
Bis auf ein paar gewohnte aber unbedeutente Kleinigkeiten ist der 2007er in jeder Hinsicht besser, ich möchte nicht mehr zurück und die mir bekannten bug's wurden weitgehenst durch die updates ausgeräumt. Einer ärgert mich persönlich wirklich und zwar wenn ich ein Menü erstelle und Einträge hinzufüge, wird die Form manchmal um 20 höher.
-
gertrud schrieb:
Natürlich hat der BCB keine Bugs, die UpdatePacks sind doch nur Marketing und falls diese doch tatsächlich doch etwas korrigieren sollten, dann bestimmt nichts was jemals irgendwer gebraucht hätte. Was fürn Klugscheisser bist du denn?!
Wie bist du denn drauf ???
Natürlich beheben die Updates Fehler. Aber bislang gab es noch keinen Bug der für Entwickler so bedeutent ist, das eine Weiterentwicklung unmöglich ist.
-
Hallo
Ich vermute gertrud hat das eher ironisch gemeint...
Aber bitte weder weiter ins Off-Topic abgleiten noch ins Flamen.
bis bald
akari
-
Abgesehen davon gabs beim BCB2007 schon 3 Updates.
@gertrud
Du kannst also kaufen.