Windows und Linux
-
DEvent schrieb:
Legt die Karten doch endlich auf den Tisch und sagt wo sich in Linux die Bedienung so drastisch unterscheidet, dass man gar nicht zurecht kommt.
Das hat ja niemand behauptet, dass man gar nicht zurecht käme. Ich finde starke Homogenität in der GUI aber einfach angenehmer.
DEvent schrieb:
Wenn ich mir meine KDE Umgebung so anschaue, dann gibt es 3 "Arten" von Programmen: QT-Apps, GtK-Apps und Java-Apps. Aber sie unterscheiden sich kaum.
[...]
Im Kontroll-Zentrum lassen sich sogar Zentral Schriftgrosse/-Art fuer alle KDE Programme auswaehlen. Zeig mir das unter Windows.Rechte Maustaste auf dem Desktop->Desktop-Einstellungen war es glaub' ich.

Gelten die Farbeinstellungen im KDE-Kontrollzentrum auch für GTK-Apps?DEvent schrieb:
KDE ist sogar weitaus fortschrittlicher als Windows:
http://windows.kde.org/

Es ist ja nun auch nicht so, dass die Explorer-Shell mit Windows völlig untrennbar verbunden wären. Vielmehr würde ich behaupten, sie spielten so perfekt zusammen, das nur wenige Nutzer "Alternativen" bemühen möchten.
-
Die Farbeinstellung fuer den Fensterrahmen, Fenstertitelleiste gelten global. Weil die Fensterdekoration von dem Fenstermanager uebernommen wird, in dem Fall eben KDE.
-
Hallo,
ich meinte eher den Fensterinhalt. Also z.B. die Standardhintergrundfarbe für Buttons.
-
GNU-Fan schrieb:
Hallo,
ich meinte eher den Fensterinhalt. Also z.B. die Standardhintergrundfarbe für Buttons.
Das klappt doch unter Windows auch nicht. Siehe Windows Media Player. SCNR