Designercode nicht editieren
-
Hi
Ich bin nicht sicher ob ich es hier, oder ins Forum für wxWidgets etc. schreiben sollte, aber ich schreib einfach mal.
Wenn ich als Designer für wxWidgets den wxFormBuilder verwende und Codedateien erstelle, steht in diesen Code Dateien, ich solle die Codedateien nicht verändern, selbiges gilt auch für den Header.
Nunja, aber es ist ja immer noch ein Fenster, was Logik braucht, was soll ich deren/eurer Meinung nach denn sonst machen? Soll ich davon erben?
Versteht mich nicht falsch, eine Trennung zwischen Designercode und Logik finde ich sehr nützlich, ich weiß nur nicht wie ich so etwas realisieren soll, ohne dass das ganze schwer zu verstehen wird(z.B. indem ich vom Designercode erbe)
-
ja, das ist ein bisschen blöd beim wxformbuilder. Er bietet allerdings, nachdem du das ui erstellt hast die möglichkeit, dir eine klasse davon abzuleiten, in der deine events dann verarbeitet werden können.
Ist nur blöd, wenn man nachträglich was an den events etc. ändert, dann muss man doch wieder per hand machen.Der Befehl ist unter tools->genereate inherited class oder so ähnlcih.