Kompatibilitätsprobleme VC++
-
Linke statisch gegen die CRT, dann gibt es keine Probleme und es läuft auf allen Platformen ab W2k (VC2008) oder W98 (VC2005).
-
Inzwischen war ich fast die ganze Zeit am Suchen in diversen Foren und auf Google... Aber mir konnte eigentlich nichts wirklich helfen (beispielsweise habe ich sehr viele Links auf CodeProject gesehen, die jedoch nicht gehen). Ich versuchte mich auch in der VC++-internen Suchfunktion und in Internet-Tutorials, es ist jedoch fast überall nur beschrieben, was Vorteile/Nachteile des statischen Linkens sind, dass man es bei gewissen Gegebenheiten durchführen soll, aber kaum irgendwo wie man es macht. Ich hab auch deine 3 Ratschläge mehrmals gesehen, Jochen, aber da gingen ja eben die Links nicht.
Wie bereits gesagt, ich bin noch ein blutiger Anfänger mit VC++, ich hab keine Ahnung von statischem Linken. Es wäre nett wenn ihr es kurz erklären könntet (das Prinzip habe ich schon ungefähr verstanden, jedoch nicht, wie man es macht). Einfach bei den Projekt-Eigenschaften die Laufzeitbibliothek auf /MT oder /MTd zu schalten reicht ja nicht aus, wie kann man z.B. "gegen" CRT oder gewisse Bibliotheken linken? Sorry wenn ich mich dumm anstelle, ich komme aber wirklich nicht mehr weiter. Ich wäre sehr froh um eine kurze Beschreibung, welche konkreten Einstellungen ich nun vornehmen muss.
Es tut mir leid wegen der Unannehmlichkeiten, doch ich denke, mein Problem sollte in kurzer Zeit geklärt sein. Vielen Dank schonmal zum Voraus.
-
Nexus schrieb:
Einfach bei den Projekt-Eigenschaften die Laufzeitbibliothek auf /MT oder /MTd zu schalten reicht ja nicht aus, wie kann man z.B. "gegen" CRT oder gewisse Bibliotheken linken?
*Warum* reicht es nicht?
Was verstehst Du unter "gewisse"?
-