DLL, Visual C++ 2005 Express, Nicht aufgelöstes externes Symbol
-
Hallo,
ich bin neu und stell mich mal kurz vor: ich bin Student der Elektro- und Informationstechnik und befinde mich gerade im Praxissemester.
Eine meiner Aufgaben besteht darin eine DLL zu erstellen (Zweck nebensächlich). Nun sitze ich seit ca. 3 Stunden an ein und demselben Problem. Ich bin glücklicher Besitzer des "Petzold" und hab mich natürlich zunächst mal an den Code aus dem Buch gehalten (Kapitel 21).
Ich habs geschafft, die Express-Version zu konfigurieren, dass Sie eine DLL erzeugen will. Leider ist nicht das das eigentliche Problem, sondern die Tatsache, dass beim kompilieren immer eine Reihe nicht aufgelöster externer Symbole Fehler fabrizieren.
Ich hab mich auch zunächst versucht über Google und div. Suchfunktionen schlau zu machen - bislang leider Ergebnislos.
Was bisher geschah:
-Umstellen von Unicode auf Multibyte
-Explizit die Verzeichnisse für Libraries/Includes unter <Projekt>Eigenschaften-->Linker-->Include... eingetragen
-Kompletten Pfad der windows.h includiertFolgende Fehler werden ausgegeben:
1>edrlib.obj : error LNK2001: unresolved external symbol __imp__TextOutA@20
1>edrlib.obj : error LNK2001: unresolved external symbol __imp__TextOutW@20
1>edrlib.obj : error LNK2001: unresolved external symbol __imp__GetTextExtentPoint32A@16
1>edrlib.obj : error LNK2001: unresolved external symbol __imp__GetTextExtentPoint32W@16Ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob das Problem an der Express-Version liegt.
Bitte um Anregung und Hilfevorschläge
Danke und Gruß
Andreas
-
Du hast die Schritte für die Integration des PSDKs nicht vollständig ausgeführt oder das Projekt vor der Integration erstellt...
In der Anleitung:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-143003.html
Schritt 4 nicht beachtet...Du kannst es entweder in Deinen Linker Settings machen oder im Code so:
#pragma comment(lib, "Gdi32.lib")
-
Genau das wars, vielen Dank!
Gruß
Andreas