Boost, wo anfangen?
-
Das Verzeichnis von Boost ist bereits in den Standardpfaden, sonst würde er ja auch die Header nicht finden.
[quode]also die Doc von boost ist eingentlich sehr gut und beinhaltet einige Beispiele (zumindest die Serialization section).[/quote]
Vielleicht bin ich bisher auch einfach verwöhnt worden(msdn ist schon was schönes, und die anderen Libs hatte auch immer nette Referenzen), aber wenn ich mir z.B. den Link anguck, seh ich zwar viel blabla(Beispiel, 2Minuten Tutorial), aber ich find keine einzige Funktion?
-
wo anfangen ?
ganz einfach: nirgends !
lieber auf boost verzichten und richtig programmieren lernen

-
ganz einfach schrieb:
wo anfangen ?
ganz einfach: nirgends !
lieber auf boost verzichten und richtig programmieren lernen

Super Aussage. Man soll seinen PC ja auch nicht kaufen gehen, sondern selber basteln und dann meinen, dass er richtig funktioniert.

-
Wie soll ich boost auch nutzen, ich finde keine Liste mit Funktionen des Filesystem Pakets und INtellisense ist zu doof für Boost.
-
Ich will doch nur ne verdammte Liste wo steht, boost::filesystem hat folgende Klassen, diese Klassen haben folgende Funktionen etc.
Die Beschreibung dazu muss nichma umfangreich sein, aber ohne kann man ja gar nichts machen?
Woher habt ihr euer Wissen über Boost?
-
http://www.boost.org/libs/filesystem/doc/index.htm <- da findet man doch alles. Tutorial, Beispiele und die Referenz.
-
Args verdammt, ja, die Referenz hab ich net gefunden.
-
Fazit: Boost ist nicht verwendbar...
-
komisch nur das boost zum teil im tr1 std wieder zu finden ist... also scheinen es ja doch einige verwendet zu haben un überdies hinaus als so gut empfunden zu haben, dass es in den std aufgenommen wurde

-
fazit-freak schrieb:
Fazit: Boost ist nicht verwendbar...
Vielleicht nicht flexibel genug?... oder, wie konnten Leute nur ohne Intellisense schon Jahrelang programmieren?
-
"Intelli"sense kannst du sowieso komplett in die Tonne kloppen.
-
INTELLISENSE ROCKZ!!!!!!!!!!
-
Ich muss sagen Intellisense für C++ ist absoluter scheißdreck, andauernd hat der irgendwelche Macken. Aber CodeCompletion ist generell ziemlich praktisch, spaart man sich das andauernde Umschalten zur Referenz.
Ich wünsche mir eine Code Completion in der Qualität von Intellisense für C#, die funktioniert echt immer, findet alles u.s.w.
-
@Fazit-Freak,
Troll! Oder dann nenn Gründe, denn die Aussage so, ist nicht haltbar!@IntelliSense Hasser,
Kauft euch Visual Assist X! Es werden glaub ich 99% der Wünsche erfüllt.@Wie fange ich mit boost an,
Schau dir die Libraries an, welche angeboten werden und sobald du mal etwas in der Richtung brauchst, benutze die entsprechende Library. Die Dokumentationen sind im grossen und ganzen sehr gut, aber trotzdem schlicht gehalten. Die jeweiligen Mailinglisten, bzw. Foren, der einzelnen Bibliotheken sind auch oft sehr hilfreich. Oder dann die allgemeine Mailingliste von Boost.Der Stil von Boost selber ist übrigens abgefahren. Also wenn ihr das besser lösen möchtet ... nur zu. Dürfte aber wohl manchmal etwas schwierig werden und nur Applikationsspezifisch besser gemacht werden.
Grüssli
-
VisualAssistX sieht gut aus, aber da ich mit meinem nächsten PC(also bald) auf Linux umzusteigen will(die Libs die ich verwende sind eh für beide Plattformen verwendbar, also ist das in der Hinsicht kein Nachteil), ist das Geld wohl besser anzulegen.