Destop als hintergrund
-
Hallo , ich suche ne möglichkeit für mein Api Fenster es so zu gestallten dass man den grauen hintergrund durch den destop erstetzt so als wenn es aussäh , das der knopf dort rumschweben würde im destop
ich hab mal was in game maker gefunden , da nahm man eine dll oder soaber wie heist diese oder besser noch : Wie mach ich sowas ???
Mfg: mini-weich (Micro Soft)
-
Ich versteh überhaupt nicht was du willst

welcher grauer Hintergrund?
welcher Knopf?
was meinst du mit rumschweben?schirrmie
-
einfach geasgt; NUR DER HINTERGRUND TRANSPERENT aber Button NICH

-
welchen hintergrund? Den Desktop? Was soll das bringen? Wenn du den Hintergrund von deinem Fenster meinst dann such mal nach SetLayeredWindow hier im Forum (oder google) da findet sich was.
schirrmie
-
Er hat sich doch verständlich ausgedrückt.
Er möchte, dass sein Fenster durchsichtig ist, nicht aber ein Button darauf.
MfG
-
Hallo , ich suche ne möglichkeit für mein Api Fenster es so zu gestallten dass man den grauen hintergrund durch den destop erstetzt so als wenn es aussäh , das der knopf dort rumschweben würde im destop
Ganz einfach, du gibst bei Background einfach den Wert 0 an. Dann ist der Hintergrund automatisch durchsichtig.
Wenn dich dann noch der Rahmen stört, gib beim Fensterstyle WS_POPUP an.hwnd = CreateWindowEx ( 0, /* Extended possibilites for variation */ szClassName, /* Classname */ "www.gta-cu.de by pivke", /* Title Text */ WS_POPUP | WS_VISIBLE | BS_BITMAP , /* default window */ CW_USEDEFAULT, /* Windows decides the position */ CW_USEDEFAULT, /* where the window ends up on the screen */ 700, /* The programs width */ 500, /* and height in pixels */ HWND_DESKTOP, /* The window is a child-window to desktop */ NULL, /* No menu */ hThisInstance, /* Program Instance handler */ NULL /* No Window Creation data */ );
-
Und wenn du das Fenster einmal verschiebst, dann wars das ohne weiteres.
-
Und wenn du das Fenster einmal verschiebst, dann wars das ohne weiteres.
Ja, hab ich woh vergessen zu sagen. Das ist dann natürlich der Nachteil !
-
Hey Danke es Tuts !!

aber ist es irgentwie möglich das das nicht megr so komisch verzehrt ist wenn man das bewegt ?