Timer
-
Hallo..ich brauche für ein Rätselspiel ein Timer in C++, dieser Timer soll nach einer bestimmten Zeit ein Formfenster schließen..welche Programmierung brauche ich da?
lg..
-
WinAPI
-
So etwas gibt es leider nicht direkt in C++. Wenn du von "Fenster" sprichst, dann benutzt du sicher dafür eine Bibliothek. Schau doch mal nach, ob die etwas bietet.
Du könntest aber unter POSIX-Systemen die man: alarm(3)- oder man: setitimer(2)-Funktion benutzen. SDL hat zB auch etwas in die Richtung.
-
in c++ /cli gibt es in unter System::Threading namensbereich die klasse Timer. dazu musst du allerdings keine normale win32 konsolenanwendung als projekt starten sondern eine CLR-Konsolenanwendung, d.h. du musst unter .NET programmieren und dort gibt es schon einige unterschiede zu dem normalen ansi c++. ob es im normalen ansi c++ eine timer klasse gibt, weiß ich nicht, wenn nicht musst du mal direkt in dem forenbereich C++ nachfragen. (gibt bestimmt irgendeine bibliothek wo das drin ist)
edit: hab gerade gelesen, dass du ja ein form-fenster hast...d.h. du wirst denk ich mal unter .NET programmieren oder mit MFC...d.h. einfach mal die hilfe datei nach timer durchsuchen