C++ Programm fürs CGI-BIN > 500er Error

• Ich bin im Thema C++ absolut Neuling (Jan 08 begonnen).

Ich habe lokal ein Progrämmchen kompiliert (Fedora 8), ins /cgi-bin/ (RedHat EL5 Server) gelegt, CHMODs auf 0755 gesetzt und per Shell (./test.cgi) und per URL (/cgi-bin/test.cgi) erfolgreich gestartet.

Nun habe ich ein neues Programm geschrieben und ebenso u.a. mit wxWidets 2.8.7 kompiliert. Beim Starten per Shell meckerte er über die fehlende libexpat.so herum. Deshalb habe ich es erneut unter Fedora 7 mit den wxWidgets 2.8.7 kompiliert. Darauf hin lässt sich das Programm per Shell (./test2.cgi) starten und funktioniert dort einwandfrei. Rufe ich es jedoch per URL (/cgi-bin/test2.cgi) auf, bietet er die Datei zum DL an und liefert im Download-Ergebnis den HTML-Code für den 500er Fehler zurück.

Wie kann es sein, dass es per Shell geht, aber per CGI-BIN nicht?

Grüße Reddi

• code?
    versuchst du wxWidget-GUI-elemente im browser darzustellen?
    ohne code ist schlecht zu helfen

• Hi!

Vielen Dank für Deine Lösung - Ausgabe war das Stichwort. 🙂 Ich Schussel hatte nach dem Content-Type kein "<< endl << endl" gesendet. Nun klappt es...

Ps: Ich weiss, mit Code ist es einfacher, aber ein Lösungsansatz wie dieser ist besser zum lernen, somal es einige Zeilen in mehreren Dateien sind... 😉

Anmelden zum Antworten