C++ von Grund auf erlernen

• Also wie der Titel schon sagt würde ich gerne die Programmiersprache C++ von Grund auf erlernen.Ich habe bei GOOGLE schon mal ein bisschen gesucht finde aber nur sowas wie fernstudien usw. ich würde das ganze aber gerne wirklich mit einem leher lernen.Also wirklich sowas wie ne richtige schule oder nen privatlehrer der mich schritt für schritt begleitet.Habe mir schon mal ein C++ buch gekauft weil ich eigentlich keine probleme damit hab mir was aus einem buch bei zu bringen aber bei mir kommen zu viele fragen auf die ich eig. nicht recherchieren möchte also kennt jemand einen privatlehrer der sowas anbietet oder eine schule im umkreis Mainz-Wiesbaden?

• Haha.. Kannst ja die Fragen hier Stellen. 😉 - Und dann in die "Forum - Kasse" zahlen, wenn du schon dein Geld rauswerfen willst. 😃

Ich denke nicht, dass ein Lehrer dir was bringt. Ich denke, dass es hier Personen gibt, die bei weitem mehr Erfahrung mit C++ haben, als wahrscheinlich manch ein "Lehrer". Soweit ich weiss gibt es das ja eher nur so als Kurs. Und dort is nicht so mit Frage/Anwtwort..

• von was für einer art kurs redest du denn und wozu gibt es dann diesen Kurs wenn ich da keine Fragen stellen kann ^^und zum einstieg allgemein hilft mir auch ein "Lehrer" auch wenn er womöglich nicht so erfahren ist wie mancher hier im Forum zur weiterbildung geht das auch über bücher und foren etc.

• Lies das Buch und stell dir Fragen hier(und leg dir 1-2 Leute zu die du in nem Instant Messenger nerven kannst, das geht meist schneller, auch wenn die Leutchen dich nach ein paar mal hassen lohnt es sich, sagt meine Erfahrung xD).
    Ein Privatlehrer ist ja wohl sehr teuer und das Geld sicher nicht wert, aber du kannst dir ein Videotutorial besorgen?

• http://www.digicomp.ch/kurse/CPL.html

Zum beispiel da. Naja, ist hald eine Schweizer Firma, aber egal. Die Preise stehen ja auch da. 2000 Euro aufwärts.

Ich weiss ja nicht, ob dir das Wert ist, vor allem, wenn du die Grundagen relativ einfach lernen kannst. Und bei den Basics können dir wirklich viele helfen.

• Eine weitere Möglichkeit (wobei die Qualität wie bei den Tutorials im Netz extrem schwanken kann) wäre auch eine oder mehrere VHS-Schulungen. Diese sind jedenfalls preiswerter.

Ich rate aber auch dazu zu versuchen die Grundlagen selbst zu lernen. Es gab hier schon häufiger Diskussionen zu guten C++ Büchern oder Tutorials.

cu André

Anmelden zum Antworten