fremde Programme steuern
-
Bisher hab ich C++ und C++/CLI gelernt und würde jetzt gerne wissen, ob wer eine gutes Tutorial hat oder ein Buch empfehlen kann zum Thema fremde Programme fernsteuern.
Gut wäre es wenn sich das auf Visual Studio 2005 beziehen würde, wenn es damit überhaupt realisiert werden kann.Danke schon mal.
-
Ich würde mal sagen, das hängt von dem Programm ab, das du Fernsteuern willst. Das muss ja irgendeine Schnittstelle zum Fernsteuern anbieten, und da gibt's mehrere. Z.B. COM, DDE (ja, gibt es leider immernoch, wie ich aus leidvoller Erfahrung sagen muss), APIs per DLL, TCP/IP oder... In jedem Fall brauchst du dazu die Doku der entsprechenden Schnittstelle.
Oder willst du ein Programm fernsteuern, dass gar nicht dazu ausgelegt ist ferngesteuert zu werden?
-
Letzteres wahrscheinlich eher..gibt es da irgendwelche Möglichkeiten? Ich muss es auch nicht übers Internet fernsteuern, also das steuernde Programm soll auf dem gleichen Rechner laufen wie das gesteuerte Programm selbst.
-
du könntest AutoIt benutzen
-
Das hört sich schon gut an bis auf eine Sache..es ist eine BASIC-ähnliche Programmiersprache. Gibt es sowas auch für C++??
-
In der compilierten Version spielt es eigentlich keine Rolle, ob das Prog in Basic, C++ oder Pascal geschrieben wurde. Es ist am Ende ohnehin nur Maschinencode.