probleme mit dataset()
-
hallo, ich bin azubi zum fachniformatiker, und hab zum ersten mal kontakt mit c#. ich habe eine datenbank angelegt, in die ich meherere Tabellen gelegt habe.
Gegeben die datenbank "Messwerte" mit der tabelle "wertEingang", und den spalten "zeit" und "wert". ich hab das alles mit dem designer erledigt, und versuche nun, die werte auszulesen. was ist falsch an meinem code???auch der versuch nur die Rows auszulesen schlägt fehl.ich bin blutiger anfänger. bitte helft mir[code][cs]
using system;//bla blaMesswerteDataSet d = new MesswerteDataSet();
TextBox1.AppendText(
d.wertEingang.Collums.Count.tostring());
//bis hierhin ok
TextBox1.AppendText(
d.wertEingang.Rows.Count.toString());
//hier bekomm ich immer als antwort null, obwohl bereits daten in der datenbank sind? kann mir das einer erklären??[cs][code]
-
Was ist MesswerteDataSet();
Diese Klasse gibts nicht im .net-Framework!
Zeige mal den Source wo du die Daten aus der Datenbank ausliest.
-
Was ist MesswerteDataSet();
Diese Klasse gibts nicht im .net-Framework!Ein typisiertes, von VS erzeugtes Dataset.
-
die sourcedateit, also die datei heißt "messwerte.sdf". und das dataset wurde irgendwie über den designer generiert, und ich denke ich kann dadurch auf die Datenbank zugreifen..nur weiß ich nicht wie das geht..
-
jupp, dann lass den Designer mal Designer sein und mach's mit der Hand, dann lernste und verstehste auch was. Such in der MSDN mal nach SQLCommand, rund um diese Klasse wirste alles finden was Du brauchst.