Konsole schließt sich trotz [...] cin.get();
-
Dev-C++ wird schon lange nicht mehr weiterentwickelt. Ich würde dir dringend raten einen aktuellen Compiler heranzuziehen.
Sollte aber für Win32-Konsolenanwendungen reichen. Einer der aktuellsten Compiler ist Visual Studio 2008.
-
Sorry wenn jetzt der Eindruck entseht, dass ich eure Hilfe nicht schätze, aber: das mit Dev-C++ und Co wusste ich schon.
Bevor wir noch ein bisschen am Thema vorbeireden, würde ich einfach vorschlagen, ich erkläre den Thread für gelöst.
*
Wenn mir einer erklären könnte (und bitte nur dann), wieso ich bei diesem Code noch zusätzlich ein cin.sync() brauche (wenn ich cin.get() nutzen will), dann wäre es nett, wenn er/sie das noch schreiben könnte.*
Ansonsten vielen Dank für eure Hilfe!
-
Probier mal das :
#include <iostream> #include <windows.h> #include <conio.h> #include <stdlib.h> using namespace std; int main(void) { int zahl = 99999 ; for (int x=0 ; x<zahl; x++) { int tonhoehe; int dauer = 11; int runden = 30 ; cout << "Welche Tonhoehe (MHz) soll ausgegeben werden? "; cin >> tonhoehe; cout << endl; cout << endl << "PLAY"; for (int i=0; i<runden; i++) { Beep(tonhoehe, dauer); } cout << " - STOP"; system ("cls") ; } }
Der ton wird jetzt auch länger gespielt
-
.m schrieb:
Wenn mir einer erklären könnte (und bitte nur dann
), wieso
-
geht der Code überhaupt ??
-
geht der Code überhaupt ??
Lustiger Vogel, anscheinend kopiert he ?
Lies dir mal den Thread durch, könnt ich übrigens auch nochmal machen :-).
-
Nein , vorher Bearbeitet und getestet !!!!!
Wirklich !!
Im Ernst , habe lediglich ein paar sachen entfernt oder hinzugefügt , ist aber immernoch das selbe wie vorher ( vom sinn her ) !
-
Die Lösung ist übrigens schlicht und ergreifend
cin.clear(); cin.ignore(numeric_limits<streamsize>::max(), '\n'); cin.get();
Warum die andere Lösung klappen kann aber nicht muss (laut Standard) wurde oft genug besprochen, deshalb keine Quellen.
-
BTW, mag jemand diesbezüglich mal die FAQ anpassen?