Prozess Starten (VisualStudio) C++

• Hallo,
    ich muß ein kleines Programm in VS2008 schreiben. Und zwar, wie im Topic erwähnt, will ich einen Prozess, genauers, ein Programm starten, aus meinem Programm heraus.
    Hab meine meisten Erfahrungen mit C++ unter Linux mit dem gcc, und da ging das schön mit exec, nur wie mache ich das unter VS?

Das soll im großen und ganzen nichts besonderes werden, will die andere exe mit ein paar Parametern starten, vielleicht noch den Rückgabe wert auswerten.

Könntet ihr mir da weiterhelfen? Kleines Codefragment oder nen Link zu ner erklärung?

Gruß
    Andreas

• Schau dir mal die Process Klasse im Namespace "System::Diagnostics" an!
    Dort gibts ne Methode Start("Dateiname").Das ist das was du suchst hoffe
    ich.

MfG AO

• Morgen,
    Danke für deine Antwort. Hab gerade mal kurz danach gegoogelt. Ist das nicht für .Net? Kreigt das VisualStudio hin, weil das ein C++ Programm ist. Und .Net komplettes neuland für mich wäre ^^

Gruß
    Andreas

• Con1084 schrieb:

Morgen,
    Danke für deine Antwort. Hab gerade mal kurz danach gegoogelt. Ist das nicht für .Net? Kreigt das VisualStudio hin, weil das ein C++ Programm ist. Und .Net komplettes neuland für mich wäre ^^

Wenn Du keine Lösung für .NET erwartest, warum (zum Geier ;)) fragst Du dann in einem Unterforum für .NET?

• Dieser Thread wurde von Moderator/in Jochen Kalmbach aus dem Forum C++/CLI mit .NET in das Forum WinAPI verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Wenn nicht .Net dann Win32 .... 😃
    Aber nächstes mal aufpassen wo du die Frage stellst !
    So hier das passende für Win32

HINSTANCE ShellExecute
    (          
        HWND hwnd,
        LPCTSTR lpOperation,
        LPCTSTR lpFile,
        LPCTSTR lpParameters,
        LPCTSTR lpDirectory,
        INT nShowCmd
    );

Header: shellapi.h 
    Import library: shell32.lib