ICQ Nachrichten temporär auf Server?
-
Hallo Leute,
ich nehme an euch ist ICQ bekannt? nun eine Frage: Wenn ich offline bin, und mir jemand ne nachricht schickt, wird diese ja temporär auf nem ICQ Servergespeichert, wenn ich dann online gehe mir übermittelt.
Nun, wie lang werden Solche Nachrichten temporär auf den Servern hinterlegt? kann es auch sein das nachrichten mal nich ankommen?
grüße
-
die werden solange hinterlegt, bis du dich anmeldest oder dein account gelöscht wird.
-
Ach, und wer garantiert dafür?
-
genau, weil mir schon aufgefallen ist das nachrichten in dem fall auch schon mal verloren gehen???
-
Fake oder Echt schrieb:
die werden solange hinterlegt, bis du dich anmeldest oder dein account gelöscht wird.
Account kann man AFAIK gar nicht löschen.
-
Es kann schonmal passieren, dass Nachrichten verloren gehen, wenn der Gegenüber sich gerade abgemeldet hat. Dann steht bei dir für deinen Gegenüber noch der Status "online", dein icq schickt auch an das icq deines Gegenübers und lässt nicht zwischenspeichern, da der aber mittlerweile weg ist, kommt die Nachricht nicht bei ihm an. Bei mir dauert das manchmal auch ein paar Minuten, bis der Status von dem Gegenüber auf "offline" steht.
-
afaik0r schrieb:
Fake oder Echt schrieb:
Account kann man AFAIK gar nicht löschen.
ich meinte von icq aus, ich weiß aber auch nicht, ob die i-wann mal gelöscht werden...
garantieren tut das keiner, sie sollten aber imo solange gespeichert werden, bis sie gesendet werden konnten...
-
Manuelito schrieb:
Es kann schonmal passieren, dass Nachrichten verloren gehen, wenn der Gegenüber sich gerade abgemeldet hat. Dann steht bei dir für deinen Gegenüber noch der Status "online", dein icq schickt auch an das icq deines Gegenübers und lässt nicht zwischenspeichern, da der aber mittlerweile weg ist, kommt die Nachricht nicht bei ihm an. Bei mir dauert das manchmal auch ein paar Minuten, bis der Status von dem Gegenüber auf "offline" steht.
Ich benutze seit langem Miranda und Kopete und bei beiden wird die Nachricht in diesem Fall nicht übertragen, da der Client des anderen die Nachricht nicht entgegen nimmt (er ist ja nicht mehr erreichbar). Sollte mit dem normalen ICQ-Client auch so sein, aber nach der Format-String-Sache bin ich mir da nicht so sicher...
-
oh mein gott

(geht allgmein an den thread)
-
Fake oder Echt schrieb:
oh mein gott

(geht allgmein an den thread)Hey jetzt hilf dem kleinen Boris doch, der kennt sich mit Computern halt nicht so gut aus.
-
Boris' Freund schrieb:
Fake oder Echt schrieb:
oh mein gott

(geht allgmein an den thread)Hey jetzt hilf dem kleinen Boris doch, der kennt sich mit Computern halt nicht so gut aus.
Boris mein ich nicht, nur eher das allgemeine Unwissen, was sich hier in diesem Thread ein bisschen aufzeigt...
-
hehe stimmt ich kenn mich mit Computer nicht aus... hab vergessen das ICQ ein std. software implantat jedes PC's ist;)