Timeout setzten bei connect() ?
-
Hallo !
Kann mir bitte jemand sagen wie ich bei der Funktion connect() ein Timeout setzen kann ? Wenn ich z.B. versuche mit einer IP zu Verbinden die es nicht gibt, braucht es immer sehr lange bis die Funktion zurückkehrt und aufhört zu blockieren. Kann man diese Zeit irgendwie einstellen ? Mit setsockopt() und WSAIoctl() hab ich noch nichts gefunden, nur fürs Empfangen und Senden von Daten.
danke
-
Non-Blocking Modus + select mit Timeout
-
danke
-
ich kann jetzt zwar die Zeit einstellen, aber ich bekomm immer die Rückmeldung das die IP/PORT geschlossen ist, auch wenn sie offen sind, connect() gibt immer -1 zurück und WSAGetLastError() gibt immer 10035 (WSAEWOULDBLOCK)
Versteh nciht was ich falsch mach...
-
Falls nicht jemand schonmal genau das gleiche Problem gehabt hat und dir die Lösung deshalb sagen kann, bräuchten wir ein bisschen Code um zu sehen was du flasch gemacht haben könntest.
-
Lies dir die Dokumentation zu connect durch.

-
Danke !!
Ich hab die Dokumentation zu connect zu schnell überflogen, ich hab vergessen nach connect() mit select() zu überprüfen ob der Socket bereit zum schreiben ist, wenn ja dann gibts die IP/PORT wenn nein dann nicht... danke!!!
-
auch wenns erledigt ist, hier ist ein beispiel falls es noch jemand braucht: http://www.zotteljedi.de/doc/socket-tipps/code_w32connect.html