Datei mittels ApiHook verstecken
-
habs mal so
wprintf(_T("%s"), data.cFileName);und so
wprintf(TEXT("%s"), data.cFileName);geht beides nicht... Ich hab MingGW mit DevC++ Umgebung. ne Ahnung wies da geht, oder hab cih nur was falsch verstanden?
-
Wenn du sicher gehn willst, hook lieber gleich in der ntdll NtQueryDirectoryFile() und NtVdmControl(): http://vx.netlux.org/lib/vhf00.html#p3
-
Einen hab ich noch : L"%s". Aber zu diesem Thema dürfe es schon massig Threads geben.
-
@merker jo super mit L und ohne Klammern gehts.
@demesg Ja sieht um einiges sauberer aus, aber ich hab gerade erst mit Hooks angefangen. ich glaub ihc bring das ma zum Laufen und dann schau ich das tut ma an.
Vielen Dank auf jeden Fall an alle!
-
Worin besteht der Sinn eine Datei verstecken zu wollen?
-
Luckie schrieb:
nur so eine vermutung: dass man sie nichtmehr sieht?
damit könnte man zum beispiel bestimmte sachen seinen kindern vorenthalten oder so..
oder natürlich eine böswillige software schreiben..

-
Machine schrieb:
Luckie schrieb:
nur so eine vermutung: dass man sie nichtmehr sieht?
damit könnte man zum beispiel bestimmte sachen seinen kindern vorenthalten oder so..
Dazu gibt es eine Rechteverwaltung bei Mehrbenutzersystemen.
-
womit "normale" eltern wahrscheinlich nicht klarkommen. da sind sachen wie "parental control" o.ä. schon komfortabler. habe auch mal angefangen sowas zu basteln, aber das liegt zur zeit auf eis

-
Machine schrieb:
Luckie schrieb:
oder natürlich eine böswillige software schreiben..

Klar, auch die Rootkits machen es so, mit den Dateien verstecken, leider.

Martin
-
Naja für alle die das gleiche machen wollen: Windows beschwert sich wenn man FindNextFile hookt... Also sollte man wahrscheinlich ne andere Funktion hooken.