Mpeg Converter selber machen
-
Irgendwie hat gerade Google was gegen mich, jedenfalls spuckt es nur Müll aus
Ich möchte wissen wie man eine DVD in Mpeg konvertiert (AVI geht auch),
brauche das für ein Programm, darum kann ich kein fertiges nehmen.Kennt jemand Dokus oder Beispielcodes?
THX
BlackWolf
-
Auf der DVD ist bereits ein MPEG-Datenstrom gespeichert. Vielleicht gibst Du mal an, welches Subformat und welche Kodierungen Du haben möchtest
-
Weißt du was eine Bibliothek ist? Wenn nicht finde es heraus und staune, dass du das Rad nicht neu erfinden musst.
-
@LordJaxom
MPEG-4@C++-ler
Danke für diesen sehr intelligenten Beitrag, jetzt bin ich dank dir zu einem crack in sachen c++ geworden.
-
Ich glaube dass darfst du dem C++-ler nicht übel nehmen.
Wenn du das Ganze unter Linux entwickeln willst, gibt es nämlich dazu eine Hülle und Fülle von Bibliotheken zur Programmierung von allem Möglichen, und auch garantiert zur Konvertierung von MPEG Dateien. Schaue einfach mal nach den Devel Paketen (und natürlich den passenden Docs).
Ansonsten würde ich dir fast abraten einen Konverter zu schreiben. Je nach dem was für ein Format (Version) du willst kann dies nämlich in pure Arbeit am Stück ausarten. Denn doe Spezifikationen eines Formates kann problemlos mehrere Bücher ausfüllen.
-
Das ffmpeg-Projekt beinhaltet eine Bibliothek mit Funktionen zur Videokonvertierung. Damit sollte auch MPEG2 nach MPEG4 machbar sein. Natürlich müsstest du erstmal den Videostream aus dem VOB demuxen...
-
Vielen dank, jetzt habe ich immerhin einen Ansatz mit dem ich arbeiten kann, den Rest versuche ich selber zusammenzustricken.
Wenn noch Fragen auftauchen melde ich mich bestimmt wieder
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-