OpenProcess => Zugriff verweigert!
-
Tach,
Ich hatte gestern noch mit OpenProcess rumgefrikelt und alles war ganz wunderbar. Allerdings musste ich mal wieder mein Rechner formatieren und hab jetzt wieder alles drauf und will an meinem Projekt weiter arbeiten, doch sagt er mir jetzt, wenn ich OpenProcess aufrufe:
"ZUGRIFF VERWEIGERT!"(GetLastError()). Find ich eigentlich mal nicht witzig, weil es nicht nur bei einem Process der fall ist sondern egal was fuer einen ich aufrufen will. Ich hab auch gleich mal noch ne runde gegoogelt und auch hier im Forum nen bissel rumgeschaut:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-156015-and-highlight-is-openprocess+zugriff+verweigert.html
Sicher ich bin Admin auf meinem Rechner und könnte den Code verwenden, aber ich verstehe trotzdem nicht wieso OpenProcess jetzt auf einmal nur noch fehlschlägt?Könntet ihr mir hier evtl. helfen?
Gruß Tobi.
-
Vista? Bist Du *echter* Admin?
-
Jochen, meinst du er wäre Standarduser?
-
LS schrieb:
Jochen, meinst du er wäre Standarduser?
Nee, wenn Du Dich unter Windows Vista als "normaler" Admin einloggst, hast Du noch lange nicht alle Admin-Rechte freigeschaltet bekommen.
Z.B. kannst Du nicht die lebensnotwendigen DLLs im System-Verzeichnis löschen, ersetzen usw.Jochen meinte somit, als *echter* Admin ohne jegliche Restriktionen.
Sozusagen mit der Lizenz zum Töten, wenn man es dumm anstellt
Unter Windows XP (oder früher) warst Du als "normaler" Admin auch automatisch ein *echter* Admin.
Martin
-
ne ich progge im moment noch unter WinXP SP2