Image hinter Buttons legen
-
Hallo,
also ich arbeite mit Visual Studio 2008 Prof und erstelle eine WPF anwendung. Nun meine Frage wie kann ich es gestalten, das wenn ich ein Image auf meine Form hinzufüge, diese Bild hinter allem anderen liegt was auf der Form drauf ist, zum beispiel hinter Buttons usw.??
-
Hallo
Kannst du keine PictureBox über den gesamten Hintergrund ziehen und die anderen Steuerelemente darüber setzen? So würde es mit .net machen.
chrische
-
ja so dachte ich es mir auch, aber sobald ich ein Image in meine forms gezogen habe, liegt alles hinter dem image, ich dachte es gäbe eine properti um das auszuschalten, aber leider habe ich deratiges nicht gefunden, daher bat ich euch um hilfe
-
Weis einfach das Bild als ein ImageBrush dem Background Property des Windows hinzu.
-
und wo finde ich bei visual 2008 unter einer wpf anwendung, diese imagebrush property, weil ich finde sie nicht.
-
Imagebrush ist kein Property sondern eine Klasse. Das Background Property des Windows ist vom Typ Brush, und dem kannst du den ImageBrush zuweisen. Der VS Designer kann das nicht, musst du von Hand schreiben.