Key Tree in String Darstellung aus Datei auslesen
-
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer Datei, die ich einlesen soll. Die Daten sind als Schlüssel-Wert Paare in einer Art Liste, dem key tree abgelegt. Wobei der Schlüssel immer ein String ist. Der key tree sieht dann so aus:
(.(."Keyname1",value1),("Keyname2",value2),("Keyname3",value3),......)
"Keyname" ist immer ein String variabler Länge, der durch " " begrenzt wird.
value kann entweder ein Integer, ein String unterschiedlicher Länge, ein weiterer key tree oder eine durch Kommas getrennte Liste in der Form (."Keyname",(value1, value2, value3,...) sein.
Die Namen der Schlüssel sind bekannt und es sind so um die 200 Stück, der key tree ist also recht groß.
Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, wie ich die Daten sinnvoll einlesen kann, so dass ich auf den Wert, der zu einem bestimmten Schlüssel gehört, zugreifen kann ??
Vielen Dank schon mal für eure Antworten

PS: Ich benutze Visual C++ 6 falls das wichtig ist
-
- VC++ 6 deinstallieren
- boost::regexp
- std::map
-
PS: 200 ist sehr sehr sehr klein, da braucht man sich keine Gedanken über die Performance beim Einlesen machen.
-
Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort. Kannst du das vielleicht noch ein wenig präzisieren, bzw. vielleicht ein wenig erklären. Das wäre super nett, danke und Gruß
-
Also ich gehe mal davon aus, dass du ja weisst, was std::map ist und wahrscheinlich sogar das gebraucht hast.
Wie ich das sehe, willst du einfach die Daten einlesen und dann darauf zugreifen. also wären da:
std::ifstream, std::ofstream
Dann musst du ja einfach die Daten in einer Schleife einlesen und dann kannst du die benutzen, wie du willst.
-
Danke, allerdings steh ich im Moment glaube ich etwas auf dem Schlauch, könnte jemand vielleicht ein kleines Codefragment (auch in Pseudocode oder wie auch immer) posten ?
Zu VC++ 6. Ich weiß, dass es zum Teil nicht standardkonform ist aber ich muss auf bestehenden Code aufbauen und er wurde leider mit VC++ 6 erstellt.